Import aus Lettland kaufen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Habi
Lacklecker
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Import aus Lettland kaufen?

Beitrag von Habi » Fr 12.08.11 19:18

Hallo Gemeinde,

ich hab bei Mobile ein netten 407SW gefunden, das Auto soll ein Import aus Lettland sein, hat das irgendwelche folgen, weiß da jemand was? Also ausser dem Preis, der ist mehr als genial.

2,2 Liter-158PS Maschine, alle möglichen extras wie Pieperlinge hinten und Xenon, ESP und Toaster für die Geschlechtsteile. Also soziemlich alles an leckerein, inkl Tempomat.

Baujahr ist 2005, also vermutlich noch einer mit der, wie ich gelesen habe, nicht so optimal Konstruierten Vorderachse.

KM-Stand 93.000
Ist aber ein Händler, der eigentlich die Autos an andere Händler verscheuert, also würde er mir den nur ohne Garantie verkaufen, aber das hab ich bei nem Privatkauf ja auch. Aber trotzdem bin ich der meinung, dass er ja eigentlich 1 Jahr Gewährleistung geben muss. Kann der mir da was in den Vertrag basteln?

Preislich will er 6,6T€ haben, aber sicherlich noch Verhandlungspotential ;)

Meiner muss langsam wech, das Zweimassenschwung quitscht immer schlimmer, ne PUG-Werkstatt hat mir mal ne Summe von 1,5T€ an die Hirse gehauen und da wo mir meine Stammwerkstatt noch 2,5 für geboten hat.

Am Telefon war er sehr sympathisch, aber das hat ja nichts zu heissen. Er betonte extra, es sei kein Italienimport, da die Italiener ja immer an den Tachos drehen.
Viel Text, viele Fragen, viele Antworten?

Grüße aus der verregneten Hauptstadt

Peter
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Re: Import aus Lettland kaufen?

Beitrag von 406 D » Fr 12.08.11 19:58

Habi hat geschrieben:Er betonte extra, es sei kein Italienimport, da die Italiener ja immer an den Tachos drehen.
moin,

und die letten sind alle heilige jungs?
Habi hat geschrieben:Aber trotzdem bin ich der meinung, dass er ja eigentlich 1 Jahr Gewährleistung geben muss. Kann der mir da was in den Vertrag basteln?
selbst wenn er dir sowas in den vertrag bastelt, wie willst du das umsetzen in falle des falles?

den 407 würde ich gebraucht nur bei einem peugeothändler mit anständiger garantie kaufen mit der möglichkeit einer anschlußgarantie.

andreas

Habi
Lacklecker

Beitrag von Habi » Fr 12.08.11 20:44

406 D hat geschrieben:
Habi hat geschrieben:Er betonte extra, es sei kein Italienimport, da die Italiener ja immer an den Tachos drehen.
moin,

und die letten sind alle heilige jungs?
Habi hat geschrieben:Aber trotzdem bin ich der meinung, dass er ja eigentlich 1 Jahr Gewährleistung geben muss. Kann der mir da was in den Vertrag basteln?
selbst wenn er dir sowas in den vertrag bastelt, wie willst du das umsetzen in falle des falles?

den 407 würde ich gebraucht nur bei einem peugeothändler mit anständiger garantie kaufen mit der möglichkeit einer anschlußgarantie.

andreas

Die Letten kochen auch nur mit Wasser....

Ich dachte der 407 sei nicht ganz so empfindlich. Wieso empfiehlst du mir indirekt ne Anschlussgarantie?

pjoe
ATU-Tuner
Postleitzahl: 47443

Beitrag von pjoe » Di 16.08.11 17:53

Ich würde eher vermuten das es ein Auto aus mehreren Fahrzeugen ist. Wenn ich so sehe was an Unfallautos auf den Autobahnen Richtung Osten transportiert wird..............
Vielleicht hast Du ja Glück und es ist tatsächlich ein ganz normaler gebrauchter PKW, nur eben aus Lettland. Da hilft am Ende nur ein Gebrauchtwagen Check beim ADAC.

pjoe
Gas macht Spaß

Habi
Lacklecker

Beitrag von Habi » Di 16.08.11 22:12

Vielen Dank für eure Tipps, hat sich auch schon erledigt. Hab was anderes gefunden =)

Antworten