Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Eumele
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Eumele » Di 09.08.11 07:40
Servus Leute,
ich bin am überlegen einen Gebrauchten 308 175 THP Platinium EZ 03/2009, 49.000 km, Benzin, 128 kW (174 PS), Schaltgetriebe, 5 Türen anzuschaffen.
Preis 13.900 Euro.
Bei Euch im Forum habe ich einiges gelesen über Steuerkettenprobleme, Lenkrad schlagen usw.
Auf was soll ich also achten.
Ich selbst fahre 25 000- 30 000km im Jahr. Mein letzter Ford Focus TDCI hat mir 7 Jahren lang die treue gehalten ohne Reparaturen ausserhalb des Verschleißes (Bei meiner Kilometerleistung kam da immer einiges).
Jetzt kommen wieder Verschleißteile, aber es ist soweit das dies mehr kostet als er eigentlich noch wert ist.
Neuwagen kommt für mich nicht in Frage und Gebraucht ist ja immer ein Risiko.
Also die Hauptfragen.
Ich habe gelesen Reparaturen, sprich Verschleißteile sind im Preis Human, ist das so?
Bei dieser Kilometerleistung sollte er trotzdem ohne Probleme 5-7 Jahre halten?
Was sind genau die Probleme Steuerketten, Lenkradschlagen usw. Was erwartet mich da, ist das nur vereinzelt, also kann man Pech haben?
Beim Kauf, wo besonders hinschauen?
Von der Ausstattung her, ist einiges geboten.
-
Dateianhänge
-

- Die Ausstattung Bild
-
VF32DNFU
- Radarfallenwinker
Beitrag
von VF32DNFU » Di 09.08.11 11:11
Moin,
also die Platinum Ausstattung ist ein Traum. Der Motor sehr agil (Kooperation mit BMW, laeuft auch im Mini)
Steuerkettenprobleme sind nicht redenswert. Der Motor ist ja auch noch recht frisch aufm Markt.
An Deiner Stelle wuerde ich bei der Laufleistung an KM p.a. aber mal ueber einen adäquaten 2.0L Diesel nachdenken!
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Di 09.08.11 11:47
Steuerkettenprobleme sind nicht redenswert.
?!? das ding ist einer der anfälligsten motoren, die PSA je in irgendein fahrzeug eingebaut hat. ich kann nur absolut davon abraten - wenn du keinen permanenten werkstattaufenthalt wünscht.
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
VF32DNFU
- Radarfallenwinker
Beitrag
von VF32DNFU » Di 09.08.11 12:30
Nicht auf die breite Masse gesehen. Hatte selber einen ohne jegliche Probleme. Wuerde Dir wie gesagt aber trotzdem zum 2l RHR raten. oder 1.6 9HZ
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Di 09.08.11 15:13
VF32DNFU hat geschrieben:Moin,
also die Platinum Ausstattung ist ein Traum. Der Motor sehr agil (Kooperation mit BMW, laeuft auch im Mini)
Steuerkettenprobleme sind nicht redenswert. Der Motor ist ja auch noch recht frisch aufm Markt.
An Deiner Stelle wuerde ich bei der Laufleistung an KM p.a. aber mal ueber einen adäquaten 2.0L Diesel nachdenken!
Du arbeitest vermutlich für den Verkäufer...
Im 308 Forum kan man schön nachlesen, wie einige den Wagen mit irren Verlusten an einen Händler abgestossen haben, weil die Karre jede Woche in der Werkstatt stand...
Finger weg, wenn du dich nicht unglücklich machen willst.
Achja, und weder Reparaturen noch Verschleissteile sind bei PUG billig...wo haste denn das gelesen ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Eumele
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Eumele » Do 11.08.11 15:35
Mich hat auch Stutzig gemacht das jemand nach 2 1/2 Jahren diesen Wagen verkauft (Den großen Wertverlust in Kauf nimt). Kein Leasingrückgabe ist sondern von Privat.
Ich habe den Händler gefragt was der andere gekauft hat, er sagte einen Mercedes.
Da ich hier die Probleme gelesen habe, gehe ich auch eher davon das dieses Fahrzeug eher zu denjenigen gehört die Anfälliger sind. Den vom Preis her, denke ich wäre er Ok, auch die Ausstattung usw. Naja mal weiter schauen. Vielen Dank für Eure Meinungen.