Service
Hallo,ArgonR hat geschrieben: Aktuell habe ich mich nun erst mal für eine Reparatur der Steuereinheit entschieden, teil ausgebaut und eingeschickt. Kostet rund die hälfte einer neuen Einheit, oder vieleicht doch weniger, wenn es nur darum geht den EEPROM auszutauschen. Mal sehen.
ArgonR hat geschrieben:Hallo,
natürlich habe ich das nicht selbst abgebaut. Natürlich hätte ich das für euch hier besser detalierter beschreiben sollen.
Die möglichkeit teilte mir die Peugeot Werkstatt mit und bat an, diesen weg zu gehen. Die haben alles selbst auf den weg gebracht. Bei der gelegenheit bin ich da nochmal hin um mir ein Ersatzwagen zu holen und sah mir mal alles nochmal an. Der freundliche zeigte mir auch den ausbau, schien ja keine grosse Sache zu sein. 3 Klemmen mit Kabel ab und die Einheit aus ihrem Schacht rausziehen. Eine Rückmeldung der Reparatur scheint es auch schon zu geben, der EEPROM wird ausgetauscht.
Wenn alles klatt geht, müsste ich den 307 am Di. nun nach 6 tage Auffenthalt zurück bekommen.
mal sehen ?
Kosten, noch nicht bekannt. Vor Absendung lagen sie bei 150€ des bisherigen Auffenthalt, möglicherweise müsste ich nun mit weiteren ca. 500€ ( ohne Ersatzwagen ) rechnen.