Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tvrsagaris68
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 30851
- Land: Deutschland
Beitrag
von tvrsagaris68 » Do 04.08.11 03:03
Guten Tag zusammen,
ich spiele grade mit dem Gedanken, meine Belechtung auf eine andere Farbe umzubauen. Für die Tacho Einheit ist das alles kein Problem, gibt es ja mehr als genug anbieter für Komplett Lösungen...
Das Problem ist die Klimaautomatik!
Hier wurden 27 SMD LEDs verbaut in Orange. Diese müssten umgelötet werden, was auch nicht das Problem ist, jedoch kann ich durch die vielzahl von Angeboten an SMDs nicht bestimmen, welche die richtigen sind?
Daher die Frage an euch, hat bereits jemand SMDs umgebaut, einen Schaltplan, oder einen Geheimtipp?
Hoffe auf Hilfeeeeeeeee...
Danke
Brumm Brumm
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Do 04.08.11 06:15
...sei froh, dass LEDs verwendet wurden- so hat man wenigstens keine probleme mit durchgebrannten glühlämpchen.
orange ist die einzig brauchbare farbe für das zeug- blau war schon OUT, als es vw im golf 4 gebracht hat.
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
tvrsagaris68
- Radarfallenwinker
Beitrag
von tvrsagaris68 » Fr 05.08.11 01:31
Gentry_Ba hat geschrieben:...sei froh, dass LEDs verwendet wurden- so hat man wenigstens keine probleme mit durchgebrannten glühlämpchen.
orange ist die einzig brauchbare farbe für das zeug- blau war schon OUT, als es vw im golf 4 gebracht hat.
Nun, es muss nicht Blau sein (is ja eh Geschmackssache) sonder vielleicht auch Weiß, oder Grün usw.!
Es geht mir nur um die Verwendung welcher LEDs. Da gibt es schon paar Unterschiede und Elektrik ist nicht grade mein Bereich.
Gruß
Brumm Brumm
-
tvrsagaris68
- Radarfallenwinker
Beitrag
von tvrsagaris68 » Mo 08.08.11 08:18
So, habe jetzt einen Anbieter gefunden, der komplette LED-Set´s anbietet inkl. Tacho!
Farben sind in Blau, Grün, Gelb, Rot und Weiß verfügbar.
Na, dann will ich mal...
Brumm Brumm
-
Ghost406
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 3294
- Land: Schweiz
Beitrag
von Ghost406 » Di 09.08.11 17:58
Würde mich intressieren was für ein Anbieter du gefunden hast!
Gruss!
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
Beitrag
von peugeot-fan91 » Di 09.08.11 20:02
viel spaß...bin aufs ergebnis gespannt...im englischen coupe-forum sind die nämlich auch schon am kämpfen gewesen...die bildschirme + der tacho sind nämlich nicht orange, weil orangene birnen verbaut sind, sondern weil die scheiben ansich orange-durchsichtig sind (zumindest bei denen dies schon versucht haben^^).
das einzige was wohl recht einfach geht, is die farbe der tachonadel (weil nicht vorgefärbt)
gruß
-
tvrsagaris68
- Radarfallenwinker
Beitrag
von tvrsagaris68 » Mi 10.08.11 11:47
peugeot-fan91 hat geschrieben:viel spaß...bin aufs ergebnis gespannt...im englischen coupe-forum sind die nämlich auch schon am kämpfen gewesen...die bildschirme + der tacho sind nämlich nicht orange, weil orangene birnen verbaut sind, sondern weil die scheiben ansich orange-durchsichtig sind (zumindest bei denen dies schon versucht haben^^).
das einzige was wohl recht einfach geht, is die farbe der tachonadel (weil nicht vorgefärbt)
gruß
Na das ist das kleinste Problem, weil es dafür andere Folien gibt, die man anstatt der orangenen einsetzt...
Das schwierigste ist ist das Einlöten der 27 wirklich kleinen LEDs, grade die unter dem Klimamitteldisplay sind nur schwer zu erreichen!
Guck hier:
http://www.metal-monkey.co.uk/acatalog/ ... Films.html
Brumm Brumm
-
lunic
- TÜV-Schreck
Beitrag
von lunic » Mi 10.08.11 13:28
Ich hab meinen Tacho (beim 306) mit Scheinwerferfolie auf rot umgebaut. Einfach die Folie hinter die Tachoscheibe kleben, fertig. Ist zwar tagsüber nicht so hell wie LED, aber nachts siehts gut aus.
Gruß
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
Beitrag
von peugeot-fan91 » Mi 10.08.11 19:47
tvrsagaris68 hat geschrieben:peugeot-fan91 hat geschrieben:viel spaß...bin aufs ergebnis gespannt...im englischen coupe-forum sind die nämlich auch schon am kämpfen gewesen...die bildschirme + der tacho sind nämlich nicht orange, weil orangene birnen verbaut sind, sondern weil die scheiben ansich orange-durchsichtig sind (zumindest bei denen dies schon versucht haben^^).
gruß
Na das ist das kleinste Problem, weil es dafür andere Folien gibt, die man anstatt der orangenen einsetzt...
Das schwierigste ist ist das Einlöten der 27 wirklich kleinen LEDs, grade die unter dem Klimamitteldisplay sind nur schwer zu erreichen!
Guck hier:
http://www.metal-monkey.co.uk/acatalog/ ... Films.html
für die anzeigen geht das...für die tachoeinheit aber glaube ich nicht. ich hatte das im englischen forum so verstanden, dass es keine extra folie ist, die das orange erzeugt, sondern die tachoeinheit nur eine "folie" drin hat, auf welcher dann eben alles drauf is (ziffernaussparungen etc, welche dann auch orange is).
wär aber geil wenns anders wäre. dann würd ich meins nämlich auch mal umbauen auf weiß oder grün