406 Break (BJ 2000) Bluetooth DIN Radio einbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Goalie1984
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 02.07.11 17:39
Postleitzahl: 87435
Land: Deutschland

406 Break (BJ 2000) Bluetooth DIN Radio einbauen

Beitrag von Goalie1984 » Mo 04.07.11 01:34

Hi zusammen,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines 406 Break aus dem Jahr 2000. Der Wagen ist top, leider gefällt mir das Radio aber nicht und es soll ein 1-DIN-Radio mit CD, Bluetooth-FSE und iPhone4-Steuerung werden. Dazu habe ich ein paar Fragen, die ich mir leider nicht durch die Suchfunktion beantworten konnte.

1. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die einzige Blende, die man bei eBay findet, wenn man "Peugeot 406 Blende" eingibt, die richtige ist (z.B. http://cgi.ebay.de/RADIO-DIN-BLENDE-ISO ... 415a5a39c7). Will mich da nur nochmal absichern...
2. Kann mich noch nicht endgültig für einen Radiohersteller entscheiden. Zur Auswahl stehen Alpine, Kenwood und JVC. Wer hat Erfahrungen (positiv/negativ) gemacht bzw. hat vielleicht noch einen anderen Tipp?
3. Das externe Mikrofon für die BT-FSE: wo anbringen und vor allem wie das Kabel bis dahin verlegen?
4. Die selbe Frage für das USB-AUX-Kabel von der Rückseite des Receivers: ich würde es gerne ins Handschuhfach legen. Wie komme ich da hin bzw. wohin würdet ihr es verlegen?
5. Welche Besonderheiten muss ich sonst noch beachten (z.B. Adapter etc)
6. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Display vom Bordcomputer (u.A. auch für Klimaautomatik etc) weiter für Radio zu nutzen?
7. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Lenkradfernbedienung weiterhin für das neue Radio zu nutzen?

Ich weiß, viele Fragen... ich hoffe, sie wurden nicht schon 1000 mal gestellt, aber mit der SuFu wurde ich leider nicht fündig.

Grüße,
Goalie

Antworten