Service
Moin,Mausi DO hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir gerne einen 206 kaufen, allerdings bin ich hin und her gerissen ob ein Benziner oder ein HDI um die 90 PS.
Bisher habe ich nur Benziner gefharen und daher wenig Ahnung von Diesel Motoren.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Worauf ich achten muss, was die KM-Laufleistung angeht kann ich das garnicht einschätzen!?
Vielen Dank für eure Tipps und Erfahungsberichte!
Gruß
Naja Baujahre, ab Ende 2001 haben die ne neuere Bordelektronik, wie am 307er, mehr Spielereien, aber auch anfälliger. Mechanisch gabs da keine Änderungen oder irgendwelche Nachteile mit den Baujahren.Mausi DO hat geschrieben:Danke für eure Antworten, was könnt ihr zu den Baujharen sagen?
Hihi, sei froh das Du noch keine Probleme mit verstopften Korken, defekter Additivpumpe oder defekten Differenzdrucksensor hattest. Zum 307er gefallen ist das eine, aber ich würd mit 206er Erfahrung und als 307er Fahrer lieber wieder zum 206er tendieren, wobei Du mit dem RHR Motor natürlich auch noch den aller anfälligsten HDi im Auge hast.LLmarceLL307 hat geschrieben: bin auch noch an zu überlegen ob meine freundin nicht den 1,6HDI bekommt und ich mit nen 2L HDI hole.
aber mir gefällt der 307HDI 136 Sehr gut mal gucken
Meinst an dem 206er? Die Trommeln kühlen aufgrund ihrer Grösse eigentlich gut aus und die 20% Bremswirkung die man hinten hat sind eigentlich kein Problem, eher ruiniert man die Vorderbremse, welche viel mehr beansprucht wird und da hat der 90pser auch die belüftete 266er. Bzw was willst Du nach wo umbauen?LLmarceLL307 hat geschrieben: zu den 2L HDI, wie ist das mit den BREMSEN kann ich da gutes gewissen hinten auf trommel fahren??
weil habe kein der mir mal ebent die achse umbauen kann usw.
nur softwar, an der hardware wird nix gemacht??