Wie krieg ich das Schloss dicht?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Jeff93
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Wie krieg ich das Schloss dicht?

Beitrag von Jeff93 » Sa 02.07.11 01:26

Hi Peugeot-Freunde,

ich bin 18 Jahre alt und hab mir als "Anfänger-Auto" nen 205er zugelegt.
Bin jetzt seit 4 Wochen damit unterwegs und hatte immermal wieder ne Pfütze im Kofferraum bzw. unter den Rücksitzen.

Die Ursache hab ich recht schnell gefunden: Das Wasser kommt ganz klar durchs Heckklappen-Schloss rein und läuft dann seitlich innen aus der Heckklappe.
Hab dann ein neues Schloss bestellt und festgestellt, dass dieses genau den selben Fehler hat
(da ist ein 4-eckiges Loch wenn man von der Außenseite unten reinguckt)
Der Peugeot-Händler weiß da auch keinen Rat ... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Problem noch keiner gemerkt hat
-> das Auto ist 20 Jahre also gibts diesen Schloss-Typ auch schon so lange und da kann ich nicht der Erste sein^^

Ich hab mich hier im Forum schon einige Zeit mit der Suchfunktion beschäftigt hab aber nichts direktes gefunden.
Es schreiben viele, dass sie es mit Silikon abgedichtet haben wobei der Nächste dann sagt, dass Silikon zwecks der Säure schädlich ist.

Deswegen meine Frage: Wie soll ich das Schloss am besten abdichten und hab auch danach möglichst wenig Probleme?

Schonmal Danke im vorraus und ein schönes WE
MfG Jeff

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Wie krieg ich das Schloss dicht?

Beitrag von obelix » Sa 02.07.11 09:00

Jeff93 hat geschrieben:Hi Peugeot-Freunde,

ich bin 18 Jahre alt und hab mir als "Anfänger-Auto" nen 205er zugelegt.
Bin jetzt seit 4 Wochen damit unterwegs und hatte immermal wieder ne Pfütze im Kofferraum bzw. unter den Rücksitzen.