Service
zwischen blech und schloss muss auch noch ne dicktung sitzen. ohne die wird es immer reinsabbern.Jeff93 hat geschrieben:Hi Peugeot-Freunde,
ich bin 18 Jahre alt und hab mir als "Anfänger-Auto" nen 205er zugelegt.
Bin jetzt seit 4 Wochen damit unterwegs und hatte immermal wieder ne Pfütze im Kofferraum bzw. unter den Rücksitzen.
Die Ursache hab ich recht schnell gefunden: Das Wasser kommt ganz klar durchs Heckklappen-Schloss rein und läuft dann seitlich innen aus der Heckklappe.
Hab dann ein neues Schloss bestellt und festgestellt, dass dieses genau den selben Fehler hat
(da ist ein 4-eckiges Loch wenn man von der Außenseite unten reinguckt)
Der Peugeot-Händler weiß da auch keinen Rat ... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dieses Problem noch keiner gemerkt hat
-> das Auto ist 20 Jahre also gibts diesen Schloss-Typ auch schon so lange und da kann ich nicht der Erste sein^^
Ich hab mich hier im Forum schon einige Zeit mit der Suchfunktion beschäftigt hab aber nichts direktes gefunden.
Es schreiben viele, dass sie es mit Silikon abgedichtet haben wobei der Nächste dann sagt, dass Silikon zwecks der Säure schädlich ist.
Deswegen meine Frage: Wie soll ich das Schloss am besten abdichten und hab auch danach möglichst wenig Probleme?
Schonmal Danke im vorraus und ein schönes WE
MfG Jeff
Die Dichtung, die du meinst ist - da bin ich mir sicher - in Ordnung ....obelix hat geschrieben:zwischen blech und schloss muss auch noch ne dicktung sitzen. ohne die wird es immer reinsabbern.
Ich werd mir die Spritzdüse nochmal genau angucken. Der Behälter sollte keine Ursache sein, da das Wasser immer ihm gegenüber im Kofferraum ist (Auto steht leicht schräg am Hang)406 D hat geschrieben:kann mir kaum vorstellen das bei ?-zig millionen produzierten 205ern wasser durch das schloß kommt, das wäre doch mal jemandem aufgefallen.