Beitrag
von Lomnar » Di 28.06.11 18:51
Hi @ all,
kaum angemeldet, schon komm ich mit nem Problem um die Ecke. Habe seit 17.06.2011 meine Peugeot 207. Baujahr 2007, EZ 28.12.2007 und nun 54000 km runter. TÜV/AU gerade neu. Scheckheftgepflegt. Bezahlt hatte ich 6950,- Euro. Probefahrt usw. alles ok. Jeden Tag seit Kauf ca. 100 km mit gefahren, bis heute keine Probleme. Leider nur bis heute, denn heute auf dem Weg nach hause schoß die temperaturanzeige miten auf der Autobahn bei tempo 130/140 in den roten Bereich. Natürlich gleich nach rechts ab auf den Seitenstreifen, Warnblinker an und ADAC gerufen. Die kamen auch relativ fix und dann erstmal auf den Hof der Werkstatt, Meister hörte sich geschichte an, murmelte dann was von Elektronik und/oder Thermostat und dann wurde ich per Ickupservice nach Hause gefahren. Leider Entfernung nach hause kürzer wie 50 km, daher leider kein Leihwagen möglich.
So bei uns in der Stadt gleich Wagen zu ATu gebracht, da murmelte dann der Werkstattmeister was von, könnte Themostat, Wasserkreislauf/Zylinderkofdichtung usw. sein. So, habe den Wagen erstmal zur Überprüfung dagelassen, kriege morgen dann nen Anruf wenn die zu wissen glauben woran es liegt.
Nun meine Frage an euch, kann ich glück haben das es nur das Thermostat ist, oder ist solch ein Fehlerbild auch für einen anderen Defekt charakteristisch ? Was ich noch erwähnen sollte, Wagen stand seit heute morgen 7:45 bis ca. 15 Uhr in der Sonne, hatte beim ersten anlassen nicht gezündet, erst beim zweiten Versuch klappte es. Sonst aber die letzten eineinhalb Wochen keine Probleme aufgetreten. Auch nix ungewühnliches mit der temperatur sonst gewesen.
Peugeot 207 mit VTI 95 Ps, ist es übrigends um genau zu sein.
Bin auf eure Meinungen gespannt.