BJ 97 90PS Diesel Kabelbelegung von Motorventilatoren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gironimo84
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 8530
Land: Oesterreich

BJ 97 90PS Diesel Kabelbelegung von Motorventilatoren

Beitrag von gironimo84 » So 19.06.11 16:15

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Gergely, bin 27 und Elektroniker vom Beruf, deswegen hat mich eine Bekannte gebeten, dass ich mir ihren Peugeot 306 BJ 97, 90PS Diesel, Kombi anschaue, dieser hat leider viele Elektrik Probleme.
Da ich leider persönlich keinen Peugeot fahre, sind mir die eigenheiten dieses Fahrzeuges leider nicht bekannt.

Die mir bekannten Fehler:
Bereits gelöst / Sicherung vom Zigarettenanzünder fliegt ab und wann
Bereits gelöst / Standlicht vorne rechts geht nicht
Bereits gelöst / Radio spinnt
In Arbeit / Rückfahrscheinwerfer gehn nicht
In Arbeit / Sicherung 12, 10A (30er Sicherungskasten) fliegt andauernd, bzw. fliegt nicht verursacht aber Brand im Sicherungskasten
In Arbeit / Motorventilatoren spinnen, mal gehn sie, mal gehn sie immer, mal gehn sie überhaubt nicht, Fehler meistens wenn es geregnet hat, oder das Auto grad gewaschen worden ist.
In Arbeit / Tacho geht meistens nicht, bzw. gelegendlich funktioniert er erst ab 100.

Nun zu meinem Problem (Suchfunktion habe ich leider schon erfolglos versucht.):
Ich hatte den Verdacht, dass zumindest die letzten 3 Fehler irgendwie zusammenhängen, habe auch dann durch das untere Kühlergrill gesehn dass der Kabelbaum von den Ventilatoren anscheinend schon mal Repariert worden ist. (Ziemlich brutal mit Lusterklemmen und Gewebeband)
Habe dann die komplette Front abgebaut. (Anleitung aus dem Forum DANKE!!!!)
Die Kabel und die Lusterklemmen haben auch schon sehr marode ausgeschaut, dass ganze war sehr feucht, und teiweise sogar schon miteinander verschmolzen.