"Umweltschutzsystem defekt" Fehlermeldung resetten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Honky
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 52511
Land: Deutschland

"Umweltschutzsystem defekt" Fehlermeldung resetten

Beitrag von Honky » Sa 14.05.11 09:46

Guten Tag allerseits,

habe leider ein Problem mit meinem Peugeot 607 HDi 2,2. Und zwar habe ich bereits den Rußpartikelfilter und die Additivflüssigkeit vor kurzem gewechselt, erhalte aber immer noch die Fehlermeldung auf dem Navi-Display: "Umweltschutzsystem für den Motor defekt". Sobald die Meldung erscheint, bemerkt man ein extremen Leistungsverlust. Hält man hingegen kurz an, schaltet den Wagen kurz aus und wieder ein ist die Leuchte zwar in den meisten Fällen noch an, aber der Leistungsverlust ist verschwunden. War auch bereits in einer Werkstatt bezüglich des Problems. Die Reparatur wurd bei einem Kilometerstand von 181.000km durchgeführt. Bei meinem Peugeot handelt es sich um ein belgisches Fahrzeug.

Momentander Kilometerstand: 189.000km

Fehler besteht leider weiterhin und tritt auch mehrmals auf. Die Mechaniker in der Werkstatt haben mir mitgeteilt, dass die Fehler ( Fehlernummer 1435:
"Additiv-Zugabe nicht möglich" / Fehlernummer 1442: "Additiv-System fehlerhaft") nicht resettet werden können.

Hätte vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?

Ich bedanke mich im Voraus!

vurgunx
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 50735
Land: Deutschland

Re: "Umweltschutzsystem defekt" Fehlermeldung resetten

Beitrag von vurgunx » Fr 27.05.11 07:40

also bei mir wars dieselfilter,habe dieselfilter getauscht und läuft bis jetzt ohne probleme,probiere es mal kostet nur 22€ .

Antworten