Seite 1 von 1

Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Mi 27.04.11 17:26
von AdrianoNo1
Hey Leute,
seit gestern Morgen spinnt meine Zentralverriegelung extrem rum.
Jedes Mal wenn ich das Auto abschliessen will, geht es nach ca. 1 Sekunde direkt wieder auf.
Es macht auch keinen Unterschied, ob ich es von Aussen mit dem Schlüssen abschliesse, oder von Innen den Knopf runterdrücke :daumenrunter:
Ich muss dann erst mal 4-5 mal abschliessen, damit es dann endgültig zu bleibt, diese Lösung will ich aber irgendwie nicht akzeptieren :zwinker:
Ich habe jetzt auch Angst, dass ich Morgens zum Auto komme und es auf ein Mal in der Nacht wieder von alleine entriegelt hat :gruebel:

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

MfG

Re: Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Mi 27.04.11 17:31
von Gentsai
Hast du schon mal die Kabelbäume in den Türen geprüft?

Re: Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Mi 27.04.11 17:43
von AdrianoNo1
Nee noch nicht, aber ich weiss, dass auf der Fahrerseite der Lautsprecher nicht geht (muss neue LS-Kabel ziehen).
Das Ding ist, dass das Schloss auf der Fahrerseite eh nicht geht, ich muss also immer von der Beifahrerseite abschliessen (Bin noch auf der Suche nach einer guten Funkfernbedienung :zwinker: ).

Wenn es am Kabelbaum liegt, hilft da nur noch ein Austausch, oder könnte man sie reparieren? (Mit extra Kabel verlängern, die auch gleichzeitig flexibler sind)

MfG

Re: Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Mi 27.04.11 17:54
von Gentsai
Die Frage beantwortet sich von selbst, wenn du den Kabelbaum öffnest und dich ein ganzer Salat erwartet :D

Wenn nur zwei oder drei Kabel kaputt sind, kann man das sicher noch flicken.

Re: Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Mi 27.04.11 18:03
von AdrianoNo1
Aber könnte man nicht theoretisch alles mit neuen Kabeln flicken? Es ist ja eigentlich nichts anderes, als ein Reparaturkit zu holen oder? Weil ~90€ pro Seite sind mir dann doch "etwas" zu viel :zwinker:

Ich gucke Nachher aber erstmal nach, ob mir da ein Kabelsalat entgegen kommt :D

MfG

Re: Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Mi 27.04.11 19:38
von da jan
wenns der kabelbaum nich is kanns auch sein das die zentralverriegelungsmotoren in den vorderen türen defekt sind, hab ungefähr das selbe problem und mein kabelbaum is ok, bei mir hängen manchmal die motoren und da gehts auch wider auf bzw zu

Re: Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Fr 29.04.11 10:17
von AdrianoNo1
Nochmal kurz eine frage:

Wenn es nicht am Kabelbaum liegt, könnte ich dann theoretisch auch einfach so ein Set kaufen: http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung- ... 439a88d431?
Da ich eh eine Fernbedienung nachrüsten wollte, wäre das ja dann praktisch, da dort gleich 4 Stellmotoren dabei sind :zwinker:

MfG

Re: Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Fr 29.04.11 13:16
von smergal
nur wenns am steuergerät der zentralen liegt hast dann immer noch das selbe problem.das steuergerät der nachrüst ersetzt dieses nicht!vielleicht hilft es die motoren mal einzeln abzustecken um den übeltäter zu entlarfen.hatte beim clio meiner freundin schon 2 mal son problem.beim ersten mal war die mechanik hinten rechts schwergängig lies sich durch ölen beheben-beim 2mal warn vorne links die kohlen vom motor runter.ist zwar nicht zum zerlegen gedacht und ne echte fummelarbeit aber habs trotzdem gemacht und einfach die kontakte nachgebogen da noch reichlich kohle drauf war.rennt schon wieder 2 jahre so.ich würde mal alles leichtgängig machen und wenn keine besserung einzeln abstecken wenn das auch nichts bringt gerät das steuergerät unter verdacht.bei den kabeln die türschließkontakte nicht vergessen.

Re: Hilfe...meine Zentralverriegelung spinnt!

Verfasst: Fr 29.04.11 18:55
von AdrianoNo1
Alles klar, danke für die Erklärung, dann werde ich mich Morgen mal ransetzen und jede Tür einzeln überprüfen :daumenhoch:
Ich werde dann nochmal berichten, ob/wie ich es geschafft habe :)

MfG

€dit: Als ich gerade zum Auto gengangen bin, um mir die Zentralverriegelung anzugucken, ging sie auf ein Mal wieder ganz normal :vorkopphau:
Habe sie auch ~20 mal auf und zu gemacht und es ging jedes Mal ohne Probleme, ich habe trotzdem sicherheitshalber nochmal alle mechanischen Teile geschmiert. :)
Bin ich ja mal gespannt, ob das Problem jetzt weg ist, trotzdem Danke für eure Hilfe :daumenhoch:

MfG