Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
stressfcktor
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 95447
- Land: Deutschland
Beitrag
von stressfcktor » Di 26.04.11 10:07
hi
ich hab am wochenende festgestellt das meine kühlmitteltemperaturanzeige irgendwie nicht passt. die ganze zeit stand die anzeige so um die 90°C sogar bisschen höher. als ich dann mal meine klimanlage angeschalten hab und paar minuten später wieder ausgeschalten hab stand meine anzeige unter 90°C und geht auch nicht mehr höher. ich hatte das problem schon mal bemerkt dachte aber das es das thermostat wieder mal ist. aber anscheinend funktioniert dies.
nun meine frage. was könnte das sein mit der klima und der anzeige ?
-
Vincenzo
- Benzinsparer
Beitrag
von Vincenzo » Di 26.04.11 14:48
Wenn Du die Klimaanlage anmachst, läuft vorm Kühler der Ventilator. Der kühlt nicht nur den Klimakühler sondern auch den Wasserkühler vom Motor. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.

-
stressfcktor
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von stressfcktor » Di 26.04.11 22:33
ja ist mir klar , aber der zeiger bleibt
immer unter 90°C nicht nur für kurze zeit. und ja die klima ist aus.

-
Vincenzo
- Benzinsparer
Beitrag
von Vincenzo » Di 26.04.11 23:10
Denke bisschen über oder unter 90° wird klargehen. Wichtig ist dass er schnell warm wird (Thermostat geschlossen) und nicht überhitzt (Thermostat geöffnet). Wenn es dich beunruhigt, kannst natürlich ein neues Thermostat einbauen. Das Teil kostet keine 15 EU. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.

-
stressfcktor
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von stressfcktor » Mi 27.04.11 09:42
warm werden tut er eigentlich ganz normal , nur warum spinnt die anzeige ?? wie gesagt der zeiger bleibt so bei 80° - 85°C stehen . und wenn ich die klima wieder an machen paar minuten laufe lasse , und dann wieder ausschalte , steht die anzeige bei über 90°- 95°C . da wird er aber auch normal warm . eigentlich ist mir ja egal wie der zeiger steht , hauptsache er wird normal warm , aber ich will meinen in 2 - 3 monate verkaufen und da kommt es wahrscheinlich nicht gut wenn der zeiger sonst wo steht.