Seit Dez. 2010 hat mein Partner diese Macke. War zuerst bei ATU Fehlercode Feststellung: Rück...ventil defekt..Sie haben den Fehler zurück gesetzt und nach ein paar Stunden der gleiche Fehler wieder. Bin dann im neuen Jahr zu meiner "Fachwerkstatt" gefahren. Dort wurden mir die Glühkerzen, da ich einen Diesel habe erneuert und Fehleranalyse auch wieder dieses Rückschlagventil. Dann nahm ich doch mal an, nachdem ich meine große Rechnung bezahlt hab, das der Fehler behoben wurde, aber ich sollte mich täuschen, die Motorkontrollampe ging im Display wieder an, und der Leistunsabfall war wieder da. Mit 5. Gang Höchstgeschwindigkeit 70 km/h. Habe mein Auto wieder in die Werkstatt gebracht und sie sollten den Fehler wieder analysieren. Diesmal kam dann der Luftmassenmesser und das Ventil zum Gespräch. Habe mir diese Teile neu gekauft und sie wurden ordnungsgemäß eingebaut. Aber leider tritt der Fehler immer wieder auf. Mal fährt er ganz normal wie man es gewohnt ist, mit Speed und volle Leistung und muss ich an einer Ampel anhalten, tritt der Leistungsabfall ein, so dass ich das Gaspedal voll durchtreten kann, aber Leistung bringt er nicht. Der Drehzahlmesser kommt nicht höher als 2500 Umdrehungen.
Das nervt gewaltig, weil ich mittlerweile in der 3. Werkstatt bin und keiner kann den Fehler endgültig beheben.
Außer das ich genug Geld in mein Auto dadurch schon investiert habe.
Was kann das sein?? Die beiden Teile die im Steuerteil die Fehlercodes anzeigen sind erneuert.
Auspuff, oder Temperaturgeber, oder Thermostat??? Ich stelle auch fest, dass er nach längeren Stehen, parken oder so, auch sehr schnell warm wird beim fahren, Temp. auf mind. 90°.
Mein Werkstattmeister zweifelt schon an sich........
Seit Donnerstag fährt das Auto normal, mal sehen wie lange.
Brauche dringend eure Hilfe. War eigentlich bisher mit dem Auto sehr zufrieden bis die Fehler auftraten, bin schon am überlegen das Auto zu wechseln...
Service