Dieselpumpe in Benzinertank??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Dieselpumpe in Benzinertank??

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 23.04.11 16:09

hallo,
ich brauche eine stärkere Benzinpumpe wegen ethanolumrüstung. anstatt einer zweiten pumpe
hatte die überlegung eine aus einem 306 diesel einzubauen, da die dieselpumpen doch nen höheren druck haben. ist das überhaupt möglich?? passt die förderpumpe in den benzinertank? und wieviel bar haben die?
meiner wäre nen 1.6er xs
:zwinker:

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Dieselpumpe in Benzinertank??

Beitrag von freeeak » Sa 23.04.11 16:17

warum brauchst da ne andere pumpe?
die pumpen fördern ja sowieso viel mehr wie eigentlich benötigt.ausserdem bauen die pumpen an sich keinen druck auf-es ändert sich nur die fördermenge je nach pumpe
für mehr druck brauchst du nen anderen druckregler.

ich meine die dieselpumpen werden noch vom diesel geschmiert-die benzinpumpen brauchen keine schmierung.ich denke nicht das ne dieselpumpe mit benzin lange funktioniert.kann mich aber auch täuschen.

dann bezweifel ich ob ne ganz normale benzinpumpe überhaupt ethanol verträgt oder ob das zeug nicht einige pumpenteile angreifen wird.

grad mal im zubehör geschaut

rein optisch sieht die benzinpumpe völlig anders aus wie die dieselpumpe-also wenn das klappen sollte brauchst auch den tank von nem diesel.
die benzinpumpen waren vom 1.1l bis zum S16 identisch und leisten alle 3,5bar
(ich frag mich warum hier der druck angegeben wird und nicht die fördermenge...)
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten