weit/fernstrahler anschließen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Nerolix
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

weit/fernstrahler anschließen

Beitrag von Nerolix » So 10.04.11 11:53

Hallo, ich hab mal wieder was zum basteln, bin aber beim richtigen anschließen überfragt :nixkapier:

hab mir nen paar weitstrahler für meinen 205 besorgt und wollte mal fragen wie ich die richtig anschließe? brauch ich da ne weitere sicherung oder nen weiteres relais?

müsste ja eig. nur an das normale fernlichtrelais gekoppelt werden oder? das kann man ja mit nem messgerät ausmessen welches kabel das ist...

danke für die unterstützung :)

Kris
Urgestein

Re: weit/fernstrahler anschließen

Beitrag von Kris » Mo 11.04.11 10:14

normalerweise liegen die kabel schon. schau mal ob du im bereich der scheinwerfer gelbe 2-polige frei baumelnde anschlüsse findest. das sind die ZSW-kabel.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Nerolix
Lenkradbeißer

Beitrag von Nerolix » Mo 11.04.11 12:50

hab ich schon geguckt, habe nur auf der fahrerseite nen grünen 2-poligen gefunden. aber halt auch nur einen auf einer seite....

hab nochmal nachgesehen, wahlweise ist auf der fahrerseite auch noch nen rotes 2-poliges kabel was da baumelt... aber auf beiden seiten kein gelbes zu sehen :daumenrunter: :gruebel:

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mi 13.04.11 11:08

der rote dürfte jener sein, über den bei motoren mit 2 lüftern die lüfterregelung über die zündung geschaltet wird. je nach baujahr war der 2 oder 3-polig.

wenn die kabel nicht liegen, musst du sie einziehen. dabei wirst du auch das relais nachrüsten müssen, denn die ZSW laufen über ein relais. direkt an den hauptscheinwerfer-kabelstrang würde ich nicht gehen, mit 4x lampen belegt, raucht der lichtschalter (und die kabel und die sicherungsplatine) definitiv kurzfristig ab.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten