Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Amadea
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 52379
- Land: Deutschland
Beitrag
von Amadea » Do 07.04.11 16:51
Hallo Zusammen!
Seit neuester Zeit besitze ich einen Peugeot 406 HDI Bj. 2000. Der fährt sich wirklich ganz prima. Doch jetzt macht er Zicken. Der Motor springt sehr gut an. Doch solange der Motor kalt ist, stottert dieser wie verrückt. Irgendwie zischt es dabei so seltsam. Dann hört es auf, wie es gekommen ist und der Wagen fährt sich ganz normal.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.
Viele Grüße
-
lunic
- TÜV-Schreck
- Land: Deutschland
Beitrag
von lunic » Do 07.04.11 17:52
Hi!
Mein Tipp: Fahr baldmöglichst zur Werkstatt. Bei dem BMW meiner Freundin wars vor ein paar Tagen genau so, im Leerlauf hat er gestottert und sobald man Gas gibt, ist es weg.
Das hat sich aber ausgewachsen, bis dann irgendwann die Temperaturanzeige am Anschlag war.
Laut Mechaniker evtl der Termostat.
Kann bei dir natürlich ganz andere Ursachen haben, aber der Termostat ist u.a. dafür zuständig, vom kleinen auf den großen Kühlkreislauf zu wechseln und bei dir scheint was mit dem kleinen Kühlkreislauf nicht zu stimmen.
Gruß