Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dude-tru
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 24148
- Land: Deutschland
-
von dude-tru » Do 31.03.11 20:15
Hi,
ich hatte letztes We einen kleinen Wildschaden (und leider keine Teilkasko

) nun bin ich auf der suche nach einer neuen Stoßstange.
beim durchforsten des WWW bin ich auf mehrer Zubehör Stossis gestoßen, einige nur mit Materialgutachten und ander (häßliche und teuere) mit Teilegutachten am besten von dennen gefällt mir das Karosseriekit VISION das bei Reichhard zu finden ist. Nur bei weiterer Rechechre lass ich, dass die tüffler sowas kaum noch eintragen oder mit hohen kosten verbunden ist. Hat vllt jmd. von euch dieses oder ähnliche gutachten, besonders Teilegutachten, von Zubehör Stossis und kann sie mir mal per pn/email schicken damit ich das vorher mit meinem tüffler besprechen kann? das anpassen macht mir weniger sorgen...
Alternativ fand ich in der Bucht gebrauchte aus Polen nur weiß ich nicht ob der Verkäufer so seriös ist, das ich da ma eben 400 taken hinschicken kann... hat schonmal jmd. bei dem gekauft?

- übelst hasenvieh gewesen
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Do 31.03.11 20:39
Schaue doch mal in den Marktplatz, hier werden/wurden einige Coupe´s geschlachtet, vielleicht findest du dort eine Stoßstange.
Zu den Stoßstangen aus Polen, die werden doch per Pay Pal bezahlt, dort bist du auf der sicheren Seite wenn was schief geht.
Ich würde eine originale Stoßstange jeglichen GFK Müll vorziehen, zumal es keine schöne Zubehörstoßstange gibt !
Gruß Daniel
-
dude-tru
- Kanaldeckelumfahrer
-
von dude-tru » Do 31.03.11 20:57
im marktplatz habe ich auch schon gestöbert und da ist auch nix mehr...
die geschichte mit paypal ist, dass ich darüber schon zuviele grusselige Geschichten gehört habe...
die die ich meine hat ähnlichkeiten mit der 407 stossi weshalb ich sie relativ interresant finde
-
Wagi78
Beitrag
von Wagi78 » Fr 01.04.11 08:38
Hallo, was für Gruselgeschichten ?
Habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit Pay Pal gemacht, es dauert zwar ein wenig bis du dein Geld wiederbekommst (bei mir 3 Wochen), aber Hauptsache du bekommst es überhaupt zurück !
Hast du denn schon mal ein paar Leute angeschrieben, ob sie nicht noch eine Stoßstange liegen haben ?
Sascha hier aus dem Forum hat letztens erst eines geschlachtet und auch bei E Bay sind genug Leute die Coupe´s schlachten einfach mal anschreiben.
Gruß Daniel
-
CarstenK
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von CarstenK » Fr 01.04.11 11:25
Hallo,
also über paypal kann ich nichts schlechtes sagen
hatte bei ebay mal pech habe einfach nichts bekommen nicht mal eine antwort von den verkäufer dank paypal aber geld zurück
da kann mann sogar einfach in einer anderen währung bezahlen so habe ich schon sachen bei ebay england gekauft und bezahlt
abgesehen davon
die stoßstange aus polen ist aber eine von serie 2 ihr habt doch ein serie 1 da benötigt auch noch die nebler dazu
davon abgesehen das mir die stoßstange über haupt nicht gefällt würde lieber die alte serie 1 wieder dran machen
und der satz in der ebayanzeige "war schon repariert" also geklebt oder???
ich würde da aber vorsichtig sein mit polen habe ich keine guten erfahrung wenn ich nur an mein letzten urlaub auf usedom denke
mit den ausflug nach swinemünde die bescheißen ein nach strich und faden und werden noch frech und drohen ein wenn manns mitbekommt
und darauf hin was sagt
Grüße
-
dude-tru
- Kanaldeckelumfahrer
-
von dude-tru » Fr 01.04.11 23:05
einige bekannte von mir haben 3 monate gewartet und einem kollegen hab sie plötzlich den account gesperrt, solche sachen halt... hab war auch einen account aber den nutze ich sonst bei kleineren beträgen
hab bisher nur einen beitrag im marktplatz gefunden der schlachtet, hab ich angeschrieben... und ebay/kleinanzeigen schreiben sie mir nicht zurück oder haben sie nicht... hab auch schon bei kiesow angefragt, die sind in einem verwerter netzwerk, sie sagen das von hier bis münchen nichts ist... auch andere verwerternetzwerke und verwerter haben nichts
kunstoff repariert man indem man kunstoffstäbchen mit nem heißluftfön (glaube 700 grad) erhitzt und somit einen riß ausfüllt/flickt
hier findest du einige methoden
http://www.oelsumpfonline.de/verkleidung/verklei.html
Natürlich phase 1, phase 2 gefällt mir auch nicht
-
dude-tru
- Kanaldeckelumfahrer
-
von dude-tru » Di 05.04.11 20:17
*push hat den keiner einer nen gutachten von einer stoßi ausm zubehör