Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Maximal
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 09.11.10 20:19
- Postleitzahl: 422
- Land: Deutschland
Beitrag
von Maximal » Mi 23.03.11 21:02
Hallo leute,
sorry aber hab ne total doofe Frage.
Weiß einer von euch wie groß der Abstand von der Radmitte bis zur Bördelkante an der VA ist, bei nem Serienmäßigen 106 S16?
Will mir nämlich nen neues Fahrwerk an der VA einbauen weil das alte Gewindefahrwerk seine besten tage hinter sich hat und ich brauch halt nen Orientierungswert, da ich nicht will das er vorne höher liegt als hinten und im Fahrzeugschein steht zu dem Fahrwerk nur der Abstand von der Radmitte zur Bördelkante. Jetzt würde ich halt gerne wissen wieviel er vorne tiefer ist damit ich mich an dem Wert orientieren kann.
Tut mir leid ist ne doofe Frage aber ich weiß mir Momentan nicht anders zu helfen...hab halt kein Referenzwert.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Mfg Maximal
-
Cap1ne
- ADAC-Fan
- Beiträge: 515
- Registriert: Mi 27.08.08 23:39
- Land: Deutschland
- Wohnort: Deutschland
Beitrag
von Cap1ne » Mi 23.03.11 21:53
War eben draußen für dich.
Serienfahrwerk, Serienbereifung auf Originalfelgen usw.
mit Zollstock gemessen = 33,5cm von Felgenmitte bis zur Verbreiterung beim S16.
Hoffe das Hilft dir.
MfG
-
Maximal
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 09.11.10 20:19
- Postleitzahl: 422
- Land: Deutschland
Beitrag
von Maximal » Do 24.03.11 12:14
wow danke, echt super! Find ich echt nett das du extra raus gegangen bist und von der nabe(radmitte) bis zur verbreiterung gemessen hast

das hilft mir jetzt echt ganz schön weiter!
schön das es hier so hilfsbereite menschen gibt.
-
Cap1ne
- ADAC-Fan
- Beiträge: 515
- Registriert: Mi 27.08.08 23:39
- Land: Deutschland
- Wohnort: Deutschland
Beitrag
von Cap1ne » Do 24.03.11 14:18
Jup bitte schön...
