Seite 1 von 1
motor geht nicht mehr an...:(
Verfasst: Sa 19.03.11 19:15
von minas kiste 306

What a fxxk! Nach kupplungstausch und anbringungen aller stecker und schläuchen, stirbt der motor sofort wieder ab.
Dreht kurz mit gasgeben hoch-- geht gleich wieder aus. Wenn man die zündung an mach, kommt keine spannung an der Benzinpumpe an. Sicherungen sind ok!?

Steuergerät auf einmal kaputt?? Gibt z den so was?
Ach ja : 14-hunderter TU Zentraleinspritzung magnetti marelli. keine WFS glaube ich.. ist ja mit so ner tastatur an der mittelkonsole..oder?
Re: husky
Verfasst: Sa 19.03.11 19:17
von Gentsai
Sind alle Massepunkte richtig befestigt?
Baujahr? Mit oder ohne Tastenfeld?
Re: husky
Verfasst: Sa 19.03.11 19:22
von minas kiste 306
Also die am 'Getriebe, ist wieder dran. die am Rahmen hab ich auch kontrolliert. hab auch schon mit starterkabel von der batterie direkt auf motorbloch gebrückt. nix. Wenn da irgend ein sensor nicht mehr arbeitet dan steht die mühle?? Drehzahlgeber, Lambdasonde, lerrlaufsteller, drosselklappenpoti??
Re: husky
Verfasst: Sa 19.03.11 19:24
von minas kiste 306
Weis nicht mehr was ma da machen soll... Da fängt der kaas zum stinken an!
Re: motor geht nicht mehr an...:(
Verfasst: So 20.03.11 11:56
von freeeak
du schreibst doch schon oben das keine spannung an der benzinpumpe ankommt.
da würd ich zuerst mal das pumpenrelais prüfen und überbrücken und schauen ob die kiste dann läuft.
Re: motor geht nicht mehr an...:(
Verfasst: So 20.03.11 15:29
von Black205gti
Hallo,
gleiches problem hatte ich auch mal bei selben motor........ hier fehlt dir die masse ... im bereich des gedriebe wo du die massé abgeschlossen nochmal genau schaun, da sind 2 oder 3 masseanschlüsse welche in den kabelbaum gehn..... hab damals auch einen vergessen............ kontrollier bitte Steuergerät pin 12, 17, 34, Doppelrelai pin 7, Kühlmitteltemperaturfühler pin 2 fehlt überall hier die masse so hast du am Getriebe ein kabel vergessen
mfg
Re: motor geht nicht mehr an...:(
Verfasst: So 20.03.11 15:57
von minas kiste 306
Danke für die guten Tipps!! Bin schon gespannt wo da der Hund drinne is. Also alles nochmal check´n .. bis danne...
Re: motor geht nicht mehr an...:(
Verfasst: Sa 26.03.11 11:14
von flippo
Bitte schreib dann mal was das Problem war, gleiches Elend bei mir.
Doppelrelais getauscht, kein Zündfunke, kein Kraftstoff aber Anlasser orgelt.
Re: motor geht nicht mehr an...:(
Verfasst: Sa 26.03.11 14:19
von 306Cab
@flippo: crash-Schalter am Dom gedrückt ?
Re: motor geht nicht mehr an...:(
Verfasst: Mi 30.03.11 18:56
von flippo
So hatte die Tage leider keine Zeit ins Forum zu schauen.
Und ja Crashschalter hab ich gedrückt und auch gebrückt hat beides nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Die Batterie und das Motorsteuergerät waren allerdings ein bis zwei wochen abgeklemmt kann das Folgen haben? (Wegfahrsperre etc.)
Vielen Dank fürs schnelle Antworten übrigens:)
P.S: Habe kein Tastenfeld mehr sondern den Transponder