Seite 1 von 1

Sicherungskasten zu schwach für Anlasser

Verfasst: Do 17.03.11 19:57
von sx5karl
Hallo,
ich habe mal eine Frage an Euch und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Folgendes Problem: Bei meinem 307er ist beim Starten öfters die Sicherung im Motorraum durchgebrannt.
Nach mehreren Werkstattbesuchen konnte mir keiner helfen. Daraufhin wurde mir geraten zu einem Vertragshändler für Peugeot zu gehen, da diese den Fehler
eher finden als andere. Okay dachte ich mir und suchte eine Vertragswerkstatt auf. Nach 4 Tagen Werkstattaufenthalt bekam ich das Auto wieder zurück mit der Aussage das es von Peugeot ein Rundschreiben gegeben hätte der Sicherungskasten wäre zu schwach (Anlasser braucht zuviel Strom) für dieses Modell.
Die Vertragswerkstatt tauschte mir den Sicherungskasten und ich bekam die Rechnung ca. 400 Euro. Jetzt meine Frage: Muß ich die Rechnung wirklich bezahlen?
Der Fehler liegt doch am Auto(Hersteller) selbst. Der Vertragshändler hat mir gesagt das Peugeot nur 1 Jahr aus Kulanz den Umtausch
umsonst vorgenommen haben. Das Auto ist ja 5 Jahre ohne Probleme gegangen und jetzt kommt der Fehler!!!
Wäre echt net wenn mir jemand helfen könnte ob der Umtausch von Peugeot getragen werden muß oder ob ichs selber zahlen muß.

Re: Sicherungskasten zu schwach für Anlasser

Verfasst: Do 17.03.11 22:43
von Sonntagsfahrer
Das Teile geändert werden, passiert äufiger, als mann denkt.
Und wenn Peugeot in laufe der Jahre gemerkt hat, das der Sicherrungskasten zu schwach ausgelegt war, dann wird eben dieser geändert.
Wenn dein Fahrzeug 5 Jahre damit lief, dann kannst du dich doch freuen.

Dein Fahrzeug hat keine Garantie mehr, und wenn keine Kulanz mehr gewährt wird, dann hast du wohl die A**** Karte gezogen.

Wenn es nicht der Sicherrungskasten gewesen währe, dann würde dein Anlasser zuviel Strom ziehen und dann währe die Reperatur noch teurer geworden.


Kurz um, ich denke nicht, das da irgendwer irgendetwas bezahlen würde.



Mfg. der Sonntagsfahrer