Schlauch K&N KIT 205 GTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Schlauch K&N KIT 205 GTI

Beitrag von Epiphone79 » Mi 09.03.11 22:31

Hallo Leute,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?!

Ich suche dringend den kurzen Schlauch aus diesem K&N KIT für den 205 GTI mit den beiden Abgängen von diesem Bild.

Bild

Kennt ihr eine Adresse wo ich diesen einzeln bekommen kann? Oder ob man den überhaupt solo bekommt? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht. An dem kompletten KIT habe ich eher kein Interesse.

Wenn ihn Jemand gebraucht rumliegen hat und loswerden will wäre das natürlich auch eine Option für mich. Ich brauche ihn nur bald.

Danke euch

Gruß
Torsten

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Schlauch K&N KIT 205 GTI

Beitrag von obelix » Mi 09.03.11 22:47

Epiphone79 hat geschrieben:Ich suche dringend den kurzen Schlauch aus diesem K&N KIT für den 205 GTI mit den beiden Abgängen von diesem Bild.
selber bauen?
http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=109

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Epiphone79
Stopschildbremser

Beitrag von Epiphone79 » Do 10.03.11 12:47

Ja das hatte ich schon mal so. Allerdings aus dem flexiblen Teil des originalen Ansaugschlauches. Wirklich toll ist das so allerdings nicht. 100% dicht habe ich das so auch nicht bekommen und gut aussehen ist nochmal was ganz anderes.

Daher wäre mir das K&N Teil lieber.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Do 10.03.11 13:59

Epiphone79 hat geschrieben:Ja das hatte ich schon mal so. Allerdings aus dem flexiblen Teil des originalen Ansaugschlauches. Wirklich toll ist das so allerdings nicht. 100% dicht habe ich das so auch nicht bekommen und gut aussehen ist nochmal was ganz anderes.

Daher wäre mir das K&N Teil lieber.
hmm...
das aussehen hängt ja zuallererst von dir ab.-)je sorgfältiger du arbeitest, desto besser sieht es aus. ich ab solche schläuche schon gesehen, da erkannte man auf den ersten blick ned, dass das nicht so aus der fabrik gekommen ist.

dicht ist auch kein problem. wenn alle stricke reissen legt man ein gummiband dazwischen:-)

gruss

obelix
Meine Oldtimer

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Do 10.03.11 21:26

Findet man sowas nicht bei Sandtler :gruebel:

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Do 10.03.11 23:57

Hallo gibts doch zig sachen die besser sind als so nen Kack K&n Staubsaugerschlauchli!

Mach mal Fotor wie du was wo verlegen musst!

Achtung K&N 57 Kit Leistungskiller!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Oxas

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 11.03.11 00:14

Oxas hat geschrieben:Hallo gibts doch zig sachen die besser sind als so nen Kack K&n Staubsaugerschlauchli!

Mach mal Fotor wie du was wo verlegen musst!

Achtung K&N 57 Kit Leistungskiller!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Oxas
sorry - aber das ist wieder so ne unqualifizierte "ich hab mal was gehört"-aussage.
auf was genau begründest du denn diese ausage?
dieses k&n taugt nix-gewäsch haben wir hier schon so oft gehört/gelesen.
aber KEINER konnte tatsächlich mal diese aussage mit fakten untermauern.
hast du im 205 erfahrungen mit dem kit?
bei wievielen prüfstandsläufen zu diesem thema warst du dabei? würde mich mal interessieren.

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Fr 11.03.11 00:35

Stimmt kenne ich beim 205er net aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Kit was in der Regel bei vielen motoren PS frisst, beim 205 Leistung fördert!

Das bezieht sich aber generell auf Offne Luftfilterkits beim Sauger, kommt noch hinzu das die Dinger meist direkt aufm Motor bzw. Drosselklappe sitzen!

Ich habe schon gesehen wie Leute sowas verbaut haben mit den Speziellen K&N Staubsaugerschläuchen, die die kalte Luft teilweise durch n Meter langen Ansaugweg dann an den offenen Luftfilter blasen sollen, wobei der Filter sich sagt ich lasse nur die kalte Luft ausm Schlauchli rein.

Dass das nen Schuss in den Offen ist logisch, mann kann aber wie immer was basteln und optimieren!

Mfg Oxas

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Fr 11.03.11 02:09

Oxas hat geschrieben:Stimmt kenne ich beim 205er net aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Kit was in der Regel bei vielen motoren PS frisst, beim 205 Leistung fördert!

wenn du ned mal weisst, wie im 205 der kit montiert ist, dann würde ich solche aussagen ned schreiben.
schau den link im ersten beitrag an. dann weisst du schon mal, wie die einbausituation ist.

den zusätzlichen kaltluftschlauch hab ich nie montiert, das ist tasächlich ein schmarrn. luft kommt genug von vorne. warmluft ziehen kann der filter ned, weil im fahrbetrieb an der stelle, wo der sitzt ein überdruck entsteht, der keine warme luft aus dem motorraum an den filter gelangen lässt.

die einbaulage ist übrigens im 205/309 durch jahrelange verwendung im motorsport ausreichend gestestet:-)
nur weil ein paar warmlufttheoretiker seit einiger zeit rumwettern muss das noch lange ned heissen, dass so ein filter nix bringt.
ich war bei ausreichend vielen einbauten und prüfstandsläufen dabei und weiss deswegen sehr genau, wie sich der filter im x-motor auswirkt.

leider stellen viele da behaupungen auf, die sie ned belegen können. die reden dann von fahrgefühl, vergleichsstrecken und anderen schätzeisenverfahren. was aber an tatsächlicher leistung passiert kann keiner von denen mit fakten belegen. da endet dann auch immer die diskussion und man erfährt keine weiteren weisheiten mehr:-)

das ist ähnlich wie bei manchen maschinen, die die volle dröhnung an tuningprogramm drin haben, von polierten kanälen über grössere drosselklappen, scharfen wellen und was weiss ich ned noch alles. und auf dem prüfstand und der piste knicken die dann gnadenlos ein gegen motoren, die nach überlieferten rezepten von motorsportlern aufgebaut wurden. da ist manches mal weniger deutlich mehr.
nur nach theorien einen motor aufzubauen und abzustimmen funktioniert halt einfach ned. und was bei nem xu9 peugeot gut ist, kann bei nem PL 16v von vw oder nem c20ne von opel ganz andere auswirkungen haben und umgekehrt.

wir hatten auch schon xu9j4z-maschinchen, die waren auch nach allen regeln der kunst aufgebaut und liefen ned wie erwartet. übertunt...

der alte a4 alpina mit offener ansauganlage ist ein gutes beipiel. der ist gegenüber der geschlossenen original-alpina-anlage böse eingegangen. die haben schon gewusst, wieso sie nen schönen kasten gebaut haben und lange wege benutzen:-)
rennsporterfahrung und gute ingenieure eben:-)

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Fr 11.03.11 06:43

hallo,

hätt von dir gesuchten Schlauch da liegen ...... abmessungen 98mm lang , durchmesser innen 56-57mm auf der anderen seite 67-68mm .... bei interesse bitte ne Pn

mfg

Antworten