Drosselklappe (RFS) modifizieren!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland

Drosselklappe (RFS) modifizieren!

Beitrag von S16Freak » Do 03.03.11 19:48

Hallo,
bin grad dabei meine DK von meinem S16 (163PS) zu modifizieren, wollte mal fragen wie weit man da gehen kann, also wieviel Material man abnehmen kann, und welche Modifizierungen noch sinnvoll wären.
Ist es sinnvoll das Gehäuse komplett rund zu machen, also nicht mehr so eine Eiform (diese Flächen abtragen, siehe Bilder). Diese Form/Geometrie hat ja einen bestimmten Sinn, die Franzose werden sich dabei ja was gedacht haben!

Grüße

IMGP0347gg.jpg
IMGP0348ggg.jpg

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Re: Drosselklappe (RFS) modifizieren!

Beitrag von Black205gti » Do 03.03.11 21:45

Der Keil sollte für weniger verwirbelungen rund um den Temp fühler sein........ hab meine rund gemacht, vorsicht nicht den bereich direkt an der dk-welle bearbeiten weiters wirds im Fühlerbereich ziehmlich dünn wennst es wirklich rund haben willst.... hab noch zusätzlich den fühler versetzt ( in den Ansaugschlauch vor die dk, somit gibts weniger fremdwärme vom Motor) und nen 4bar benzindrukregler verbaut..... merkt man nicht wirklich was davon ..... achja bei ner gewissen Gasstellung "pfeifts" jetzt....

mfg

S16Freak
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von S16Freak » Sa 05.03.11 20:42

Danke für die Tipps!
Hab die Drosselklappe fast fertig, nur noch zusammenbauen und reinsetzen! Ist glaube ich ganz gut geworden, die Stege an der Ansaugbrückenseite sind aber etwas dünn geworden. Hätte eigentlich noch mehr ab müssen damit es sauber übergeht. Beim polieren sind dann einige Einschlüsse sichtbar geworden, hätte nicht gedacht das es so viele Markel sind!

Grüße

IMGP0357gg.jpg
IMGP0360gg.jpg
IMGP0363gg.jpg

Sunny
Handbremsen-Wender

Beitrag von Sunny » Di 08.03.11 23:09

Hi,
weiß jemand vielleicht ob es von der Drosselklappe Einzelteile zu kaufen gibt? hab in des Servicebox nix gefunden :( vielleicht aber auch falsch gesucht :)

Gruß

Edit: Habs gefunden :) hatte wohle eine :cool: auf

Antworten