Seite 1 von 1

Kraftstofffilter

Verfasst: Sa 26.02.11 12:39
von mauri
Hallo an alle

1. Problem:
Wir haben einen Peugeot 207, 1.4 16V,bj 2007. Jetzt möchte ich den Benzinfilter tauschen, finde ihn aber nirgens an. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo der ist?

2. Problem:
Hab heute unter das Auto geschaut und beim Motor festgestellt, dass der sehr ölig ist. Mein Freund ist Mechaniker und hat gemient, dass das die Zylinderkopfdichtung sein kann. Das Auto hat grade mal 60000km drauf. Ist das normal und/oder geht da was mit Kulanz bei Peugeot. Ich meine ja, dass das nicht normal ist.

Danke für eure Antworten.

Greets

Re: Kraftstofffilter

Verfasst: Sa 26.02.11 13:16
von BASCHTI
das mit dem öl am Motor ist definitiv nicht normal, ein so relativ neues auto darf eigentlich noch nicht mal schwitzen. das muss allerdings nicht unbedingt die zylinderkopfdichtung sein, so ein öldruckschalter geht z.b. auch gern mal kapputt...also ab auf die hebebühne und mal gründlich schauen wo das öl her kommt.

Re: Kraftstofffilter

Verfasst: Sa 26.02.11 17:06
von PEJOT
[quote="mauri"]Hallo an alle

1. Problem:
Wir haben einen Peugeot 207, 1.4 16V,bj 2007. Jetzt möchte ich den Benzinfilter tauschen, finde ihn aber nirgens an. Könnt ihr mir helfen und sagen, wo der ist?


Entweder sitzt der Filter in der Nähe vom Tank, oder Du hast eine Version mit einem internem Tankfilter.
Den kannst Du dann nicht wechseln. Läßt sich nur mit der Bekanntgabe der Fahrzeug-Ident-Nummer klären.

Gruß
Jürgen