Mein 104 löst sich in seine Bestandteile auf!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Mein 104 löst sich in seine Bestandteile auf!

Beitrag von 605 SV » Mo 14.02.11 19:06

104 Schweller.jpg
Was für ein scheiß Tag!
Erst fährt man letzte Woche bei schönen Wetter sein Altmetall spazieren und genießt es nach nach Wochen die man nur mit 406 und 206 unterwegs war, der Tag hätte so schön enden können.
Aber es kam anders, den kleinen 104 in die Garage gestellt, ausgestiegen und was lacht mich da an?
Kotz, ein Nagel im Reifen!
Aber das ist nur der Anfang, der Reifen wurde nur zur Nebensache!
Wagenheber und Werkzeug raus und schnell die Alus runter machen und den gepiercten Reifen zum flicken weg bringen.
So war es gedacht, nichts wildes und ran da.
Rechte Seite ratzfatz fertig, linke Seite?
Wagenheber links runter, bock auf, vorderes Rad runter und das Leid beginnt!
Knirsch, knirsch und schnell auf den Schweller glotz und da kam mir der Kackstift!
Ganz flott das Rad drauf und Schrauben handfest, das Knirschen wurde lauter und ich habe das Autochen schnell abgelassen.
Das Ende vom Lied die Wagenheberaufnahme hat sich in den Schweller gedrückt und dieser ist faul und hart wie Watte.
Jetzt hoffe das ich Bleche aus Frankreich bekomme, sonst habe ich ein richtiges Problem.
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Re: Mein 104 löst sich in seine Bestandteile auf!

Beitrag von Coopex » Mo 14.02.11 22:27

Das sage ich nur "Herzliches Beileid!!".
Ich kenne das Problem - ich habe auch die eine oder andere (offensichtlich kleinere) Roststelle ...
Ich hoffe nur, daß nach Beginn der Saison das geplante Trockeneis-Strahlen keine ganz miesen Überraschungen zutage bringt!!
Der rechte Schweller ist außen (aber schon lange) fast durch und bekommt dieses Jahr endlich Ersatz - das Teil liegt schon
4 Jahre in der Ecke, weil es schon damals kaum Ersatz gab und es absehbar nur schlechter werden kann ...

Falls Du kein Reparaturblech finden solltest, schreib mir ne PM - vielleicht kann ich Dir da noch nen Gefallen tun!

Liebe Grüße,

de Maggus :kaffee:

PS: Aber auch ich habe die Sch... angezogen: Bei meinem 307er SW hat`s das Schwungrad zerlegt und nun steht die Reparatur mit Umrüstung auf EMS für knapp 1100 Euronen ins Haus! *grummel* :motz:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Antworten