Hallo,
Ich fahre einen SW 2.0 HDi. Habe jetzt im Kofferraum einen Subwoofer, und der Sound mit neuem Radio (iein Kenwood mit AUX/USB, usw...) ist nur für Fahrer und Beifahrer wirklich gut. Hinten allerdings sind keine Hochtöner und in Verbindung mit dem Subwoofer klingt das etwas flach/muffig. Habt ihr eine Idee, wo ich (selbst mit etwas Bastlerei) einen Hochtöner anbringen könnte, damit ich nicht zuviel Kabel im Auto rumliegen habe? Evtl. eine geeignete Stelle an der Tür? Ich vermute mal, bei dem Wirkungsgrad der Hochtöner, kann man die auch noch parallel zu den Lautsprechern in der Tür anschließen, aber brauche ich dafür eine Frequenzweiche?
Zudem, ich habe hier im Forum eine Anleitung auf Englisch gefunden wie man die Hupe repariert. Sie hat einen starken Wackelkontakt und geht nur sporadisch. Habe nun versucht hinter dem Lenkrad die Schraubenzieher rein zu drücken wie in der Anleitung angegeben, die Plastikhülse der Hupe löst sich auch etwas, aber lässt sich einfach nicht entfernen! Was mache ich falsch? Oder wende ich evtl. nicht genug Kraft an?
Viele Grüße,
sys
Service