Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
superbabe
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 91161
- Land: Deutschland
Beitrag
von superbabe » So 23.01.11 17:44
hallo ihr da draussen. bräuchte dringend mal eure schrauberkünste. möchte die zylinderkopfdichtung austauschen, da einwenig wasserverlust festzustellen ist. habe bereits den motor HDI 16V 109 PS motorkennbuchstabe RHW ausgebaut. leider sind die injektoren massiv eingerostet und ich komme nicht an die schrauben um den deckel weiter zu demontieren. gibts da möglichkeiten diese heile auszubauen damit ich und mein schrauber weiterkommen? für tipps bedanke ich mich schon mal im vorraus.
mfg. s.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » So 23.01.11 18:27
weiß nicht ob's beim expert auch passt aber bei Mercedes gibt's n spezialwerkzeug ähnlich wie n zughammer um feste pd injektoren auszubauen. vorher kann man die auch mit rostloser und vergaserreiniger bissel gängig kriegen.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 12489
-
von andreasxsi » So 23.01.11 18:33
Geht beim Expert leider platztechnisch nicht.
Sollte der Injektor garnicht heraus wollen, dann die Antriebseinheit heraus bauen, diese an dem Injektor aufhängen und über Nacht Rostlöser einwirken lassen. Meist kommen die Injektoren dann. Solltest du trotzdem Pech haben, kannste nen neuen Kopf bestellen und natürlich auch nen neuen Injektor.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » So 23.01.11 18:36
Hi
Würde auf jeden Fall mal versuchen mit Bremsenreiniger bzw Rostlöser.
Boschdienst hat ein Spezialwerkzeug , wie Freeak geschrieben hat ( Zugwerkzeug ) Krähenfuß .Bei Bosch nachfragen.
Sollte es mit diesem Werkzeug nicht gehen , SOLLTE Pug-Werkstätten ein Hydraulik-Werkzeug von der Firma SAUER haben.
Kann nur aus eigener Erfahrung sagen , Ohne Werkzeug und sehr Festsitzenden Düsen , kanns lange Dauern.!!!!
Dieses Werkzeug ist aber die letzte Lösung-->dies bedeutet, das die E-Düse nach rausziehen nicht mehr benutzt werden kann!!!
Kosten pro Düse ca 500-600 Euro.
Also erstmal so versuchen , ob Du Sie gangbar bekommst.
Gruss
PT