ESD für einen 207 HDi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flame
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

ESD für einen 207 HDi

Beitrag von Flame » Sa 15.01.11 22:12

Gude.

Hat schonmal jemand einen (Sport-)Endschalldämpfer an einem 207 HDi montiert? :hilflos:
Lese überall nur von Erfahrungen bei den Benzinern, aber leider noch nirgends was bei den HDi's... :sonich:

Ich tippe mal darauf, dass "dank" Partikel-FAP-Filter beim HDi eher wenig Sound hinten raus kommen kann/wird, oder!? :gruebel:

Zur Info: Laut CMS "frisst" der FAP-Filter satte 11 PS an Leistung auf (hat er selbst auf seinem Rollenprüfstand aus Spaß mal gemessen). :dummguck:

PS: NEIN, ich will/werde kein Ersatzrohr anstelle des FAP einbauen! Aber danke für die Idee... :vorkopphau:

Greetz Flame
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

detlef
Lacklecker

Re: ESD für einen 207 HDi

Beitrag von detlef » So 16.01.11 09:34

Um die 11 PS auszubügeln bietet CMS ja auch was an,gell?Und Sound oder zumindest etwas ähnliches wirste aus dem Diesel auch nicht bekommen.Egal mit welchem Dämpfer. :D
Pedalstreichler

Flame
Kanaldeckelumfahrer

Re: ESD für einen 207 HDi

Beitrag von Flame » So 23.01.11 17:26

Gude.

Ich weiß, hab die EDC-Optimierung von CMS ja schon seit fast 2 Jahren (btw: bin auch sehr zufrieden damit). :D
Aber en bissel Schalldämpfer-Gebrumme muss doch legal machbar sein!?
detlef hat geschrieben:Um die 11 PS auszubügeln bietet CMS ja auch was an,gell? Und Sound oder zumindest etwas ähnliches wirste aus dem Diesel auch nicht bekommen.Egal mit welchem Dämpfer. :D
Ich bin das Kind vor dem euch eure Eltern immer gewarnt haben!

Antworten