ich hoffe hier sind alle soweit gut ins neue Jahr geraced
ich habe seit 4 Tagen das Problem das der Pug im unteren Drehzahlbereich sehr träge ist. Kurz beschrieben:
Wenn ich vom 1-2 Gang schalte und normal wieder aufs Gas gehe, muss ich mehr Gas geben wie normal meine ich, damit er überhaupt beschleunigt. Dazu kommt das er wenn man vom Gas geht bei normaler Fahrt, ca. 2 Sekunden braucht bis er auf die Gaswegnahme überhaupt ragiert.
Da ich ja schon mal einen Beitrag zum Leistungsabfall zwischen 3000 und 4000 u/min gepostet habe, wollte ich es nicht glauben das es jetzt schon früher anfängt und bis 4000 durchgeht. Es wird halt auch keine Fehlermeldung in der Anzeige angezeigt. Als ich heute dann ein bisschen versucht habe herauszufinden wo kommt der sch**** her. Hatt er nach dem abstellen nach KAT gerochen.
kontrolliert habe ich bereits:
Luftfilter
Zündspulen+ Zündkabel sind relativ neu
kein Öl in der DK
Ansaugung Richtung Radhaus alles frei
Kupplung scheint es nicht zu sein
Sicherungen ok!
Ansaugtemp Fühler in Ansaugbrücke ist erst 3 Monate alt ? und Fühler an Luftfilterkasten auch
Zünderkerzen können es eigentlich nicht sein da auch erst 3 Monate drin ( Denso IK 20 Rennkerzen) - - - und er kuckelt KEIN bisschen, auch bei Volllast
Ich vermute mittlerweile eine Defekte Lambda - Werte stimmen nicht - läuft zu Fett - Kat leidet - und jetzt alles kacke . Aber beim letzten Tüv vor 3 Monaten war die AU Top. Und der Verbauch ist auch normal.
Ansaugbrücken Dichtung hab ich schon 3 mal nach rumschrauben immer die gleiche wieder genommen. Aber Falschluft macht sich doch anders bemerkbar. oder? Und wenn der KAT dicht wäre oder verdreckt, dann merkt man sowas normal extrem oder?
Sorry für das Gelaber. Aber versuche nur es so genau wie möglich zu beschreiben, und bemerke gerade das mir beim schreiben noch ein Paar Dinge einfallen die es auch sein könnten.
Ich kauf mir jetzt dann mal einen Diagnosestecker in der Bucht .
Hatte das schon mal jemand ?
Viele Grüße
break