Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mrt1980xx
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 13187
- Land: Deutschland
Beitrag
von mrt1980xx » Do 06.01.11 19:27
Hi Mädels,
ich hab mal wieder eine nervende Frage(nach Nutzung der Suchfunktion)
306 phase I 1,4 75PS
meine Zylinderkopfdichtung muss gemacht werden und da stellt sich mir die Frage die ich weiterleite:
Was sind sinnvolle Reparaturen, die man beim Wechsel der Kopfdichtung gleich mitmachen oder zumindest kontrollieren sollte??
Das einzige was mir einfällt ist natürlich der Zahnriemen + Schnickschnack und Wasserpumpe.
Ich danke euch wie immer
der Eure
PS(welch Wortspiel): ich habe vor 6 Monaten den Zahnriemen gemacht, da war die ZKD noch dicht...soone Kacke!!! darf ich den 6 Monate alten Zahnriemen weiterverwenden oder heben sich bei der Idee die Augenbrauen der Profis?
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » Do 06.01.11 20:17
Hi
ZKD + ZK-Schrauben und folgende Sachen
1. Wenn der Zahnriemen verölt ist , -->auf jedenfall Ihn erneuern
2. Wapu
3. Keilriemen
4 Kpl.Kühlflüssigkeit ca 5 Liter
5, Thermostatgehäuse neu abdichten
6. VDD-->Ventildeckeldichtung
7. Ölwechsel und Ölfilter-->nach der Rep. ( Schleifrückstände können in den Ölkreislauf gelangen )
Guss
PT
-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Do 06.01.11 20:32
Wenn noch nie die Ventielschaftdichtungen gemacht wurden, würde ich die mit erneuern.
Würde mal nachfragen, ob die Kosten dafür soo hoch sind oder ob sich das noch im vertretbarem Rahmen befindet.
Die werden in laufe der Jahre hart und spröde und dann verbraucht der Motor deutlich Öl.
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mi 12.01.11 12:51
zahnriemen würd ich auf jeden fall neu machen. nen einmal benutzen riemen soll man nimmer verwenden.und die 30€ reißens dann auch nimmer raus.spannrollen usw. kann man eigentlich auch lassen wenn noch nicht viele km runtergespult wurden
wapu würd ich jetzt aber spontan drinlassen wenn die erst 6 monate alt ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.