Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Emporio
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emporio » Mo 03.01.11 21:09
So ich habe mich entschieden ein neues Radio für mein 406er zu kaufen. Mir ist sofort das Kenwood KIV-700 aufgefallen, gefällt mir wunderbar und hat alles. Auch LFB steuerung nur jetzt weiß ich nicht genau ob es für Serie 1 & 2 oder nur für 2 ist ?
Kann ich ohne große schwierigkeiten serie 2 LFB bei mir einbauen ?
Wie sieht es dann mit der BC Displey aus ? wird der weiter funktionieren ?
LG Emporio
-
406Bruch
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 26169
-
von 406Bruch » So 09.01.11 14:39
Hi,
ich fürchte, dass es da zu Problemen kommen wird, da die Kommunikation der einzelnen LFB unterschiedlich sind. Stichwort Vollmux und Teilmuxx. Die echten Cracks hier können dir bestimmt mehr dazu sagen.
Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz
-
Floh406
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 86633
Beitrag
von Floh406 » So 16.01.11 14:12
Moin auch,
ich arbeite grad an einem sehr ähnlichen Problem. Kenwood-Radio mit LFB-Adapter CAW-7240 an originale LFB anbinden. Nachdem ich gestern den Adapter zugeschickt bekommen habe, hab ich mich selbstverständlich postwendend daran gemacht, ihn einzubauen. Hat alles einwandfrei gepasst, alles toll. Aber funktioniert nicht. Nach kurzen Recherchen bei ebay stellte ich fest, dass die Fernbedienung vom Serie 2 (für den der Adapter gemacht ist) so von außen ziemlich gleich aussieht. Aber es ist ein viel längeres schwarzes Kabel dran. Serie 1 hat nur so ein kurzes graues. Hab mir jetzt kurzerhand mal eine LFB vom Serie 2 bestellt, ich hoffe, damit funktioniert der ganze Spaß. (Wenn gewünscht, werde ich euch auf dem Laufenden halten). Nur wie das mit der Anbindung an ein vorhandenes Display ist, dazu kann ich leider gar nichts sagen, da ich keines hab und auch nicht brauche. Bei meinem Adapter war jedenfalls nicht die Rede davon.
Kurz und gut, bei deinem Problem könnte der Wechsel der LFB wahre Wunder bewirken. Allerdings ohne Display...
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...

-
Emporio
- ATU-Tuner
Beitrag
von Emporio » Di 18.01.11 15:55
Danke Floh,
passt der serie 2 LFB bei Serie 1 ? also mit demm befestigungen ?
-
Floh406
- ADAC-Fan
Beitrag
von Floh406 » Di 18.01.11 20:49
Hab heut meine neue gebrauchte LFB bekommen. Funktioniert und passt. Die Löcher für die Schrauben sind an der gleichen Stelle, nur der innere Teil, den man sowieso nicht sieht ist ein bisschen kleiner, also kürzer, dafür ist ein ellenlanges Kabel dran. Funktionen sind alle so wie es sein soll. Mode - Quelle wechseln, nur bei Change sollte glaub ich der Originalwechsler die nächste CD anwählen, wenn ich da länger betätige kommt der Attentionator, also, macht die Musik ganz leise. Super geil. Bin echt zufrieden.
Ihr müßt mal bei ebay schauen. LFB bzw Radiofernbedienungen gibts da wie Sand am Meer. Serie 2 ist daran erkennbar, dass die ein schwarzes Kabel haben, ziemlich lang, meist ca. 40-50cm. Serie 1 hat ein 10-15cm langes und graues Kabel. Einfach mal schauen.
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...

-
Emporio
- ATU-Tuner
Beitrag
von Emporio » Mi 19.01.11 22:41
Danke Floh,
ich werde mich dann mal auch ein LFB bestellen =)
-
Floh406
- ADAC-Fan
Beitrag
von Floh406 » Do 20.01.11 15:58
Viel Spaß dabei...
Ich liebe Französisch...