Hi,
würde gerne mal ne kurze Übersicht haben:
Habe nach wie vor das seltsame Startproblem bei meinem 1,6er GTI (180Z Bj1989). Er springt einfach schlecht an, wenn es draußen etwas wärmer ist bzw. wenn der Motor ne Zeit lang abgekühlt ist. Ist es kalt bzw. hat er lange gestanden ist alles gut. Ausser dass er manchmal aus geht....)
Vom "Geruch" her würde ich sagen, dass das Gemisch dabei viel zu fett ist bzw. dass es nicht entzündet wird oder werden kann.
Bis jetzt ist kontrolliert bzw. getauscht:
Zündkerzen, -kabel, -spule
LMM
Motortemp-fühler
Diverse Einstellungen an Leerlauf-Drehzahl/Gemisch und LMM laut den Peugeot Broschüren
Pulsair-System entfernt
Anlasser ersetz
LL/VL-Poti-Einstellung
Sämtliche Unterdruckleitungten etc.
Kraftstoffdruckregler
Drehzahlrelais
Die einzigen Dinge, die nach wie vor drin sind: Einspritzdüsen, Motorsteuergerät und Zündverteiler
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Motor in dem Wagen irgendwann mal umgebaut wurde, da jede zweite Schraube nicht fest war bzw fehlte. Desweiteren hat jemand auf den Krümmer 1,6er GTI mit Edding geschrieben und das Getriebe war defekt.
Laut Fahrgestellnummer müsste im Fahrzeug ein B6? verbaut sein, lt. Typenschild am Motor ist es aber ein 180Z.
Welche Motorsteuergeräte gehören denn an den 180 Z bzw an den B6?. Bei mir ist ein Bosch 280 .... 333 verbaut. Ist das auch für den 180Z korrekt?
Wenn jemand noch ne gute Idee hat....
Gruß und frohes neues Jahr
Alex
Service