Radio ausbauen / umbauen Lenkradfernbedienung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
cee
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 71397
Land: Deutschland

Radio ausbauen / umbauen Lenkradfernbedienung

Beitrag von cee » So 12.12.10 09:31

Hallo!

Ich habe mein Cabrio mit Radio gekauft. Ein 100% Originales kann es nicht sein, da die Blende fehlt, es spielt aber mit der Lenkradfernbedienung zusammen.

Was ist das für ein Radio und was für Stifte brauch ich um es auszubauen? Diese hab ich nämlich nicht mit bekommen.

Gibt es moderne Radios, die mit der Lenkradfernbedienung zusammenspielen, oder brauch man wirklich immer diese überteuerten Adapter, die man bei der Suche im Internet nach dem Thema sehr schnell findet?
Foto0243_rs.jpg

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Re: Radio ausbauen / umbauen Lenkradfernbedienung

Beitrag von 306Cab » So 12.12.10 10:52

Die Blende ist doch vorhanden! Das schwarze Teil ums Radio rum ;)
Es handelt sich um ein Original CD-Radio von Clarion.

Raus bekommst du das in dem du beispielsweise Nägel in die beiden Löcher steckst um die Verriegelungshaken innen zu entsperren.

Wegen der Lenkradbedienung wirst du nicht um einen Adapter drumrum kommen, es sei denn du lötest dir selber was. Für Sony und JVC gab es mal Anleitungen im www, was für Widerstände, wie angeordnet werden sollen, damit man die Funktionen vom Radio steuern kann.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » So 12.12.10 12:32

Ich habe gestern auch ein Radio aus dem 306er entfernen können bis ich dann endlich mal gesehen habe,
dass das Radio mit 6-Kant Schrauben fest geschraubt ist. :vorkopphau:
Aber bei dir sieht es so aus, als könntest du einfach zwei dünne Nägel nehmen. Damit sollte es auch gehen.

Um welches Radio handelt es sich denn? Ich hätte noch einen Lenkradfernbedienungsadapter günstig abzugeben.
Bei Interesse schreib mir einfach ne PN.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

cee
Radarfallenwinker

Beitrag von cee » So 09.01.11 13:49

Hallo noch mal,

ich bin eben erst dazu gekommen, das Radio nach 9 Jahren mal auszubauen. Es ist tatsächlich ein JVC (KS-FX922R) jedoch kann ich nicht erkennen, ob es überhaupt über eine externe Ansteuerung Fernbedienbar ist. Im Manual habe ich dazu leider nichts gefunden, eine Infrarotfernbedienung gibts, die ist aber mehr für die Leute auf der Rückbank oder so gedacht.

Woran erkenne ich denn diese Radios? Oder wird doch ein neues Radio fällig?

Chris...

cee
Radarfallenwinker

Beitrag von cee » So 09.01.11 15:46

OKay, kann mir die Frage selbst beantworten, nachdem ich das Radio aus dem Cab draussen habe. Die dritte Reige der ISO-Stecker (neben Strom und Lautsprechern ist nicht belegt, daher keine Fernsteuermöglichkeit vom Radio :-/

Antworten