Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Do 02.12.10 18:13
Sagt mal hat Jemand nen Tipp wo ich in Berlin zu morgen 16 Radbolzen für diese XSi Alus bekomme?
Bei Tip und ATU gabs die nicht mehr, die von den Stahlfelgen sind ca. nen Cm zu kurz und die von den Sommeralus 3 Cm zu lang. Was kosten die bei Peugeot direkt? Jemand Infos? 5,5x14

-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Fr 03.12.10 20:24
Bei Peugeot kosten die Dinger 4,70 pro Stück, aber sind auch nicht mehr lieferbar, unglaublich. Ich hab nagelneue Vredesteins auf Alus, aber kann sie nicht montieren und muss mit Sommerreifen den Schnee pflügen.
-
406coupecc
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von 406coupecc » Fr 03.12.10 20:30
Ab morgen ist Winterreifenpflicht

-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Fr 03.12.10 20:40
Ja, wenn mich die Polizei anhält, zeige ich denen die 4 Winterreifen im Kofferraum, samt Rechnung und schildere denen mein Problem:D Kann ja nix dafür, dass es keine Bolzen für die Dinger in ganz Berlin gibt:D Und wenn die mir trotzdem ne Strafe aufdrücken werde ich sagen "Wie könnt ihr es wagen!? Ich habe für dieses Land gekämpft!:D Ne Spaß, aber eins überrascht mich, ich komme momentan trotz tiefem Schnee und Match sehr gut voran, bin noch kein einziges mal ins rutschen gekommen oder stecken geblieben und beim Anfahren drehen sie nicht durch, fahren sich besser als Winterreifen die Semperit Comfort Life, vielleicht weils dicke 185er sind?
-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
-
von mrx0001 » Fr 03.12.10 20:43
die haben doch auch flachbund oder?
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=
da solltest fündig werden die "vertragshänderler" oder wie das bei denen heisst kannste aber kniggen. hab versucht über ne firma meine radbolzen zu bekommen die da gelistet war hab überall nur gesagt bekommen ne geht nicht und bei der info das die da auf der internetseite eingetragen waren gabs nur dumme gesichter.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Fr 03.12.10 20:51
Ja, die Schraube müsste vorne so eine Scheibe haben, also Flachbund, ich weiß leider die genauen Daten nicht, wäre nett wenn man Jemand mit dieser Felge sich melden würde

Der Peugeothändler hatte nur noch ein paar, nicht nen ganzen Satz, ich hab mal eine zu Dienstag bestellt um einen Vergleich zu haben.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Sa 04.12.10 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
lion-sash
- Lenkradbeißer
Beitrag
von lion-sash » Fr 03.12.10 21:31
speedline schrauben eben,die kriegst bei allen pug alus.guck ma bei ebay rein mitunter stehen da welche drin. ich hab ein paar als ersatz schrauben,aber die hüte ich auch.
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 04.12.10 08:48
Ich komme bei den ganzen Radschrauben bei Ebay nicht klar, kann mal Jemand von euch schauen und mir die richtigen in einem Link posten? Wäre wohl die letzte Möglichtkeit, am besten wäre natürlich gewesen, wenn die Jemand hier direkt zum Abholen hätte, ab heute bin ich ja ein krimineller mit meinen Sommerreifen:D
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 04.12.10 11:32
Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich komme bei den ganzen Radschrauben bei Ebay nicht klar, kann mal Jemand von euch schauen und mir die richtigen in einem Link posten? Wäre wohl die letzte Möglichtkeit, am besten wäre natürlich gewesen, wenn die Jemand hier direkt zum Abholen hätte, ab heute bin ich ja ein krimineller mit meinen Sommerreifen:D
bei pug sind für den 106 2 schrauben gelistet. eine für den tu3j und eine für den rest. wo da jetzt der unterschied liegt lässt sich ned rauslesen. aber ich denke mal, dass das nur in der länge unterschiedlich ist. man könnt also hergehen und erst mal die normalen versuchen, die eig. bei allen verwendet werden.
die kann ich auch bei meinem grosshändler bestellen, hersteller wäre febi-bilstein. oder du holst dir welche in der bucht.
gruss
obelix
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 04.12.10 11:37
Ich hab grad ein Angebot für nen Satz von einem Autoverwerter für 29 Euro bekommen, wir wissen nur halt nicht obs wirklich 106 % die richtigen sind, ersagte die wurden von der Alufelge aus einem 106 ausgebaut 12x1,25 x 35mm. Heist dieses 35mm die Länge des Gewindes? Das könnte da nämlich hinhauen wenns eine Flachbund ist, denn die Schrauben für meine Stahlfelgen passen zwar, aber haben nur ca. 1 - 2 cm Gewinde und sind somit zu kurz. Bei Ebay habe ich völlig den Überblick verloren und muss halt bisschen schnell gehen.