Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Emporio
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von Emporio » Di 23.11.10 18:44
Hallo,
ich habe vor in den nächsten Wochen, meine Türpappen mit Leder zu beziehen. Finde es nicht so schön mit den Stoff. Habe eine Limousine und Ledersitze und es wäre meine meinung bisschen Hübscher wenn die Pappen auch noch aus leder sind. Hat einer schon erfahrung mit den Beziehen ?
Für Bilder und Tips wäre ich sehr sehr Dankbar.
-
407driver
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von 407driver » Di 23.11.10 18:47
habs bei meinem 406 damals machen lassen. hat nen bisschen was gekostet. genau kann ichs nicht sagen da ich nur 2 türverkleidungen + handschufach etc. hab machen lassen für insgesamt 500€ ohne rechnung.sah aber hinterher echt gut aus
-
Emporio
- ATU-Tuner
Beitrag
von Emporio » Di 23.11.10 19:33
Ja ich möchte es selber machen. Kaufe jetzt auch "Probe" Türverkleidungen. Ich glaub so schwer ist das nicht. Hab schon bisschen was gelesen, aber nichts über die 406er :S
-
Enadal
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 98749
Beitrag
von Enadal » Di 23.11.10 19:33
Hallo Hallo
Hab meine Türverkleidungen von meinem Peugeot406 und meinem Peugeot206cc selber bezogen.
Beim 406 hab ich normales Leder vom Sattler genommen und beim 206cc hab ich bieelastisches leder von chp genommen und hab beides mit Patex Kontaktkleber verklebt.
Wenn du dir Zeit nimmst funktionier das ganz gut.
-
Floh406
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 86633
Beitrag
von Floh406 » Di 23.11.10 21:36
Moin,
@Emporio:
wenn du es selber machen willst, wünsch ich dir viel Spaß. Es geht ganz gut. Beim ersten Mal hab ich "Kunststoffschweißpunkte" am Griff und am Kunststoffteil unten mit Heißluftfön weich gemacht. Lass es. Bohr sie auf und mach hinterher Schrauben mit größeren Unterlegscheiben rein. Saustabil, sieht besser aus und vor allem wieder stressfrei demontierbar. Bielastisches Leder ist eine gute Idee bei den ganzen Wölbungen. Ist teilweise echt kein Spaß.
@Enadal:
RESPEKT! Schaut echt geil aus. Kann ich mal ein Bild vom Rest des Innenraums sehen?
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...

-
Emporio
- ATU-Tuner
Beitrag
von Emporio » Di 23.11.10 21:50
@Enadal:
Danke fürs bild und respekt, sieht hamma aus

..............................................................
@Enadal & Floh406:
Wie sieht das mit dem alten Stoff aus, habt ihr es drangelassen und leder darüber oder komplett entfernt?
MfG Emporio
-
Floh406
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 86633
Beitrag
von Floh406 » Mi 15.12.10 07:47
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Also ich hab beide Male den ganzen alten Mist runtergerissen. Läßt sich dann wesentlich besser verkleben. Aber achte darauf, dass entweder das Leder eine rückseitige Bespannung mit so Schaumstoff hat, oder Vlies. Sonst musst du erst sowas darunter kleben. Das wird sonst echt zu hart. Den Fehler hab ich zuerst bei meinem Alcantara-Versuch auch gemacht.
Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...