Seite 1 von 1

Tempomat nachrüsten

Verfasst: Di 16.11.10 16:54
von Alex1990
Hey,

ich habe mir vor ein paar wochen einen 307cc gekauft. Leider hat der in meiner Ausführung keinen Tempomat....
Als ich heute im Autohaus anrief und fragte ob man den nachrlüsten kann bekam ich folgende Antwort:

"nachrüsten kann man, aber es klappt nicht bei allen. Kostenpunkt 150-200euro. Wir können Ihnen nicht im vorraus sagen ob es bei ihrem Auto klappt oder nicht...."

kann das wirklich sein? hat da jemand von euch erfahrungen gemacht?

grüße alex

Re: Tempomat nachrüsten

Verfasst: Di 16.11.10 19:35
von Holle
das es nicht immer klappt, ist korrekt. die kosten sind aber lachhaft, der schalter kostet wohl unter 50.- euro, und das freischalten sollte max. 40.- kosten, einige haben es auch umsonst gemacht.

Re: Tempomat nachrüsten

Verfasst: Sa 20.11.10 15:41
von Aron
Holle hat geschrieben:das es nicht immer klappt, ist korrekt. die kosten sind aber lachhaft, der schalter kostet wohl unter 50.- euro, und das freischalten sollte max. 40.- kosten, einige haben es auch umsonst gemacht.
Naja, 2 Torxschrauben ab machen, Verkleidung ausschneiden, Hebel reinstecken und die Verkleidung wieder anbauen *schwubbs* biste bei einigen Händlern mit ner Stunde dabei, das ist dann der Rest des Preises. :cool:

Ansonsten kann ich auch nur SuFu sagen, das Thema hat soooooooooooo einen langen Bart...