Seite 1 von 1

Umrüstung von H4 auf H7

Verfasst: Sa 13.11.10 19:31
von Bluefire 92
Guten Abend zusammen,
Habe heute bei meinem 206er die alten H4 Scheinwerfer gegen neue H7 Klarglasscheinwerfer mit Devil Eyes von Carparts Online umgerüstet und wollte mal fragen, ob die LWR bei den neuen funktionieren sollte und ob man die Scheinwerfer in der Regel verstellen kann.Weil bei meinen geht rein garnichts in Sachen Verstellung.Das Standlicht von der rechten Seite leuchtet vor dem Fahrzeug aus und die linke Seite sieht so schwach aus.Aber wenn man davor steht sieht die Lichtqualität gleich aus.Kann mir da jemand mal helfen?Habe das Internet schon durchforstet aber nichts gefunden.
Gruß Bluefire 92

Re: Umrüstung von H4 auf H7

Verfasst: Sa 13.11.10 19:36
von LENNOXX
...nach einem scheinwerfer-wechsel ist der allererste gang mit dem fahrzeug zu einer institution mit einem scheinwerfer-einstellgerät!!!
du kannst ja nicht einfach davon ausgehen, dass die von dir gekauften und gewechselten scheinwerfer von vornherein haarklein auf deine kiste voreingestellt sind.
ergo: fahr in ne werkstatt oder zu ner gnädigen HU-prüfstation und sag denen, dass du gern die scheinwerfer eingestellt hättest :)

p.s. achte darauf, dass du die motoren bzw. die mechanik deiner leuchtweitenregulierung RICHTIG eingebaut hast. beim wechsel selbiger motoren lösen sich zumeist im scheinwerfer-inneren die reflektoren, sodaß wenn du diese nicht in richtiger position hast, die leuchtweitenregulierung nicht greifen kann und deren mechanik im leeren rumnudelt!

Re: Umrüstung von H4 auf H7

Verfasst: Sa 13.11.10 19:52
von Bluefire 92
Okay danke,
dann werde ich so schnell wie möglich mal checken lassen, also ist es auch in Anführungszeichen normal, dass sich die LWR nicht bewegt und kein Ton von sich gibt, wenn sie nicht richtig eingehängt ist?Vorher hat sie funktioniert.

Gruß Bluefire 92

Re: Umrüstung von H4 auf H7

Verfasst: Sa 13.11.10 22:21
von LENNOXX
...wenn die LWR immernoch an ihren kabeln hängt und vor dem scheinwerferwechsel funktioniert hat, würde im eigentlichen ja nichts dafür sprechen, dass sie JETZT nicht mehr ihren job verrichten. somit solltest du sie bei betätigung des stellrades (bei eingeschaltetem licht) zumindest surren hören. wenn sie surren und sich die höhe der reflektoren jedoch nicht verändert, hast du beim einstecken der LWR´s nicht darauf geachtet in welcher position sich die reflektoren der scheinwerfer befinden.
im eigentlichen fährt man die LRW´s aus. d.h.: stell das stellrad auf die position (wenn sie funktionieren), auf welcher das stellgestänge selbiger am weitesten ausgefahren ist. das gegenstück der verstellung am reflektor lässt sich somit am einfachsten erreichen. es gibt dabei verschiedene arten von aufnahmepunkten...ich kenn deine jetzt nicht genau, aber die "stange" der LWR´s muss in das gegenstück im reflektor eingerastet bzw. eingehängt sein, sodaß sichergestellt ist, dass sie sowohl GEZOGEN als auch GESCHOBEN werden können.
also...prüfe zunächst ob die LWR´s beim verstellen der einstellung surren...
wenn ja, achte auf korrekt "eingehängten" einbau der selbigen.
wenn die zwei sachen funktionieren, fährst zu ner werkstatt und lässt dir die höhe auf vorgegebenes maß einstellen (vermutlich 1,2%).
die geben sich meist mit € 5,- für die kaffeekasse zufrieden :D

Re: Umrüstung von H4 auf H7

Verfasst: So 14.11.10 12:12
von Bluefire 92
Ich danke dir erstmal für die nette Auskunft, ich muss es jetzt erstmal probieren bzw. noch mal anschauen.
Gruß Bluefire 92

Re: Umrüstung von H4 auf H7

Verfasst: Do 18.11.10 20:21
von Bluefire 92
Ich habe die Scheinwerfer nochmal ausgebaut und habe die kappe hinten vom Scheinwerfer geöffnet und siehe da, da war auf der rechten Seite die Verbindung zwischen Verstellplätchen, wo die LWR eingehängt wird, und Verbindung Scheinwerfer ausgehangen und auf der linken Seite war das Plätchen reingemurgst.Habe darauf hin neue Scheinwerfer mit LWR gekauft von einen anderen Hersteller.
Ich bedanke mich bei dir.
Gruß Bluefire 92