Seite 1 von 1

206 läuft nach Werkstattbesuch nicht mehr rund

Verfasst: Sa 13.11.10 16:01
von Heid206sw
Hallo,mein 206 SW hat im Leerlauf schwankende Drehzahl (1200 Umdrehungen,plötzlich nur noch 700).Wenn ich dann anfahre,geht der Motor aus.Ich hatte das Auto in der Werkstatt,weil es etwas ölte.Die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert,der Zylinderkopf geschliffen,der Zahnriemen erneuert und nun läuft der Motor nicht mehr richtig.Das Auto ist Baujahr 2004 und hat 37000 km runter.Die Werkstatt kann den Fehler nicht finden und hat das Auto in eine Peugeotwerkstatt gebracht,wo der Speicher wieder ausgelesen wurde.Es wurden zwei Fehler ausgelesen und trotzdem kann die Werkstatt die Fehler nicht beheben.Langsam bin ich verzweifelt.Was ist denn da nicht in Ordnung?Hat jemand einen Tipp für mich?
Bis bald
Heid206sw

Re: 206 läuft nach Werkstattbesuch nicht mehr rund

Verfasst: Sa 13.11.10 18:12
von Sonntagsfahrer
Benziener, Diesel? welche Leistung?
Könnte sein, das der Zahnriemen evtl. um ein Zahn versetzt drauf gebaut wurde, kann aber auch andere Ursachen haben.

Re: 206 läuft nach Werkstattbesuch nicht mehr rund

Verfasst: Sa 13.11.10 19:39
von Heid206sw
Hallo Sonntagsfahrer,
ich fahre einen Benziner,90 PS,1,4 L,65 KW.Den Zahnriemen haben schon zwei Werkstätten überprüft.Die letzte Werkstatt hat den Sensor von einem Steuergerät herausgezogen,der aber nicht defekt sein soll,so das das Auto wieder ruhig läuft.Aber so ein Sensor muß ja eine Aufgabe haben und es ist nicht o.k.den einfach herauszuziehen.Da diese ganze Geschichte über die Werkstatt läuft,die den Schaden verursacht hat,bin ich leider nicht besonders informiert worden.Mittwoch soll das Auto wieder in eine Peugeot-Werkstatt gebracht werden und dann werde ich selbst mit denen Kontakt aufnehmen.Dies ist allerdings sehr schwierig für mich,weil ich von Autos überhaupt keine Ahnung habe.Deshalb war ich überglücklich heute Nachmittag dieses Forum gefunden zu haben.Über weitere Infos würde ich mich sehr freuen,
Tschüß
Heid206sw

Re: 206 läuft nach Werkstattbesuch nicht mehr rund

Verfasst: So 14.11.10 11:13
von Peugeot_tiger
Hallo Heid206sw

Lass Dir Bitte den Ausdruck vom Fehlerspeicher incl. P-Code aushändigen.

Diese Info hilft Uns allem viel Mehr.

Dieser Ausdruck muß der Peugeot-Händler Dir geben , Du bezahlst ja auch für die Diagnose.
Bitte besteh auf diesen Ausdruck.

Und wecker Stecker von welchen Steuergerät angezogen wurde. Tippe mal auf Leerlaufsteller .

Je mehr Info Du uns gibst , desto leichter ist die Fehlerfindung für uns alle.

Gruss
PT

Re: 206 läuft nach Werkstattbesuch nicht mehr rund

Verfasst: So 14.11.10 12:11
von freeeak
wenn die werkstatt die kodi gemacht hat war ja der halbe motor zerlegt.
da kann des ja gut sein das die n stecker vergessen haben oder n schlauch nicht draufgesteckt usw.
da kommst mim fehlerauslesen meißt nicht weiter.

an sich würd ich mal anfangen sämtliche steckverbindungen abzusuchen.vielleicht hängt irgendwo n kabel rum oder n schlauch ist abgeknickt usw.

Re: 206 läuft nach Werkstattbesuch nicht mehr rund

Verfasst: So 14.11.10 12:56
von Heid206sw
Hallo,
Danke für Eure Mails.
Ich werde mir den Ausdruck besorgen und melde mich wieder.Stecker,Schläuche usw.sollen laut Werkstatt alle richtig sitzen,aber ich werd mit meinem Nachbarn (der immer an seinem LKW rumschraubt) zusammen den Motor nochmal unter die Lupe nehmen.
Bis dann
Heid206sw

Re: 206 läuft nach Werkstattbesuch nicht mehr rund

Verfasst: So 14.11.10 13:21
von freeeak
hatte auch mal so n problemkind. wollte auch nachm kodiwechsel nimmer richtig laufen.
da war n massekontakt nicht richtig an die karosserie geschraubt-bzw an der falschen stelle. die stelle war lackiert und hatte einfach nicht richtig kontakt.