Car Hifi Frage!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Car Hifi Frage!!!

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Do 11.11.10 17:50

Hey leute...
Habe mir ein Peugeot 308 gekauft..

nun meine frage...ich habe vor die orginalboxen zu tauschen und wollte mal wissen ob einer weiß wie groß die sein müssen damit sie passen?

Und ob mir einer ne Marke vorschlagen könnte was Boxen betrifft...

Dann habe ich noch eine frage was das radio betrifft...
Kann mir wer sagen wo ich das remotekabel am orginalstecker vom radio anschließen muss...damit meine endstufe saft bekommt sobald das auto an ist?

danke im vorraus...

Pug_87
Standspurheizer

Re: Car Hifi Frage!!!

Beitrag von Pug_87 » Do 11.11.10 19:20

Es hängt natürlich stark davon ab, was du bereit bist auszugeben. Also Budget?

Wo liegt dein Anspruch? Auf was legst du Wert? Klang? Pegel? oder sogar beides?

Ich würde dir empfehlen eine starke 4-Kanal Endstufe an ein 2-Wege Frontsystem zu hängen.
Und falls gewünscht kannst du dir noch nen Woofer hinten rein stellen. Das müsste für den "normal" Hörer reichen. Je nach Budget kann man dir was Komponenten mäßig was empfehlen. :)
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Do 11.11.10 19:38

Pug_87 hat geschrieben:Es hängt natürlich stark davon ab, was du bereit bist auszugeben. Also Budget?

Wo liegt dein Anspruch? Auf was legst du Wert? Klang? Pegel? oder sogar beides?

Ich würde dir empfehlen eine starke 4-Kanal Endstufe an ein 2-Wege Frontsystem zu hängen.
Und falls gewünscht kannst du dir noch nen Woofer hinten rein stellen. Das müsste für den "normal" Hörer reichen. Je nach Budget kann man dir was Komponenten mäßig was empfehlen. :)
Ja also wäre schon bereit bis 300 euro auszugeben!
Lege sehr viel wert auf sauberen klang satte bässe und Fetten sound :)

Kannst mir da was empfehlen?

lg

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Do 11.11.10 20:16

Für was hast du die 300 € denn eingeplant? Für alles? Dann wird es aber sehr sehr Eng.
Dann würde ich versuchen alle Sachen bei ebay günstig zu schießen.

Ich an deiner Stelle würde lieber langsam aber dafür richtig aufbauen. Als erstes kaufst du dir ein Alpine oder Clarion Radio. Da hast du einfach mehr Leistung, Einstellungsmöglichkeiten und einen besseren Klang.

Ich frag erst mal anders herum. Was hast du denn bis jetzt alles an Car-Hifi Sachen daheim rumliegen?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 11.11.10 20:56

kauf dir ein Pioneer DEH P88RS kostet aktuell um die 200 Euro. Ein absolutes Schnäppchen, ich hab noch 699 für mein erstes zahlen müssen. Ein super Gerät mit integr. DSP. Klanglich gibts nichts besseres. Ausserdem kannst du für kleines Geld die Ipodbox, sowie ein Bluetoothmodul anschließen und übers Radio steuern

Dann sparst nochmal bist du nochmal 400 Euro zusammen hast und gibst 200 Euro für das FS 150 für ne Amp und 50 Euro für gekabels aus.

Gute Bass und Pegelsysteme sind z.B die Compos von Radical Audio und Emphaser - zudem klingen beide gut. Klanglich top ist dann z.B das Focal Polyglass wobei ich da evtl. den 16er der KRX Reihe nehmen würde, auch sehr fein und audiophil Micro Precision...... aber kommts eben auch auf deine Vorlieben an.

Am einfachsten ist du fährst zu nem Händler vor Ort. damit meine ich Fachhändler. Dazu zählen NIE Nie!!!!!! Mediamarkt und Co. Fachhändler sind z.B In-Akustik, ACR.......

Da kannst du Probehören und testen

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Fr 12.11.10 07:09

Danke jungs :)

Also daheim rumliegen habe ich jetzt nichts mehr...

mein problem dazu ist ja noch das ich mein Orginalradio beibehalten muss damit mein bordcomputer weiterhin funktioniert!...
Wisst ihr was ich meine?

ich kann das radio glaub ich nicht tauschen....ohne auf mein bordcomputer zu verzichten...

und deswegen bin ich davon abhaengig an meinem orginalradio was draus zu machn..

Oder irre ich mich hier?

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 12.11.10 07:31

der Kabelbaum wird einfach verlängert und ins Handschufach gelegt. Dann kannst du bei Bedarf das original Radio anstöpseln. Das macht man in der Regel eh nur wenn man von Winter auf Sommerzeit oder anders rum umstellt. Du steuerst damit nämlich nur die Einstellungen wie Uhrzeit, Datum, Wischer beim Rückwärtsfahren ein, Coming home.. der Bordcomputer an sich spricht Verbrauch und Reichweite funtkioniert wie gehabt

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Fr 12.11.10 08:04

Mr. Mitchell hat geschrieben:der Kabelbaum wird einfach verlängert und ins Handschufach gelegt. Dann kannst du bei Bedarf das original Radio anstöpseln. Das macht man in der Regel eh nur wenn man von Winter auf Sommerzeit oder anders rum umstellt. Du steuerst damit nämlich nur die Einstellungen wie Uhrzeit, Datum, Wischer beim Rückwärtsfahren ein, Coming home.. der Bordcomputer an sich spricht Verbrauch und Reichweite funtkioniert wie gehabt
Also verlaenger ich welches kabel?
Und dann das orginale radio wieder anstöpseln und irgendwo verstauen?
und dann kann ich ein X-belibiges radio einbaun?

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 12.11.10 10:09

ja du verlängerst den Kabelbaum einfach und legst das ganze dann inkl. Werkseitigen Anschlüssen in dein Handschufach. Wenn du dann etwas umstellen musst dann stöpselst du einfach kurz dein Radio an.

Machen wir immer so funktioniert perfekt. Ich lege den Baum aber immer zum Schutz in Geflechtschlauch. Ist besser als Isoband weils auch net so sifft.

Dann baust du dir einfach das Radio ein was du willst und was gefällt. Ob ein DIN oder zwei DIN ist dabei völlig wurscht

Peugeot106-Paddy
Lenkradbeißer

Beitrag von Peugeot106-Paddy » Fr 12.11.10 10:11

Mr. Mitchell hat geschrieben:ja du verlängerst den Kabelbaum einfach und legst das ganze dann inkl. Werkseitigen Anschlüssen in dein Handschufach. Wenn du dann etwas umstellen musst dann stöpselst du einfach kurz dein Radio an.

Machen wir immer so funktioniert perfekt. Ich lege den Baum aber immer zum Schutz in Geflechtschlauch. Ist besser als Isoband weils auch net so sifft.

Dann baust du dir einfach das Radio ein was du willst und was gefällt. Ob ein DIN oder zwei DIN ist dabei völlig wurscht
Ok und wo schließe ich dann mein neues radio an wenn ich den kabelbaum ins handschuhfachgelegt habe? :S
Damit mein neues radio auch anschluss zu den boxen etc hat?!

Antworten