Der Tachoausbau ist normalerweise ziemlich unproblematisch. Wie das beim 206 im genauen ist kann ich dir aber nicht sagen, normalerweise einfach Verkleidungen ab, Tacho rausschrauben, Stecker an der Einheit ab und raus das Ding. Bei manchen Autos muss allerdings das Lenkrad demontiert werden um den Tacho ohne Probleme ausbauen zu können, weiss nicht inwiefern das beim 206 der Fall ist. Auch beim Wiedereinbau kannste nix falsch machen, Stecker an den Tacho und alles rückwärts.
Bei ausgebautem Tacho kannst du zB so vorgehen (so würde ich es machen) du baust das Glas vom Tacho runter, schaust mal mit dem Finger vorsichtig ob die Nadel freigängig ist oder hängt. Es kann auch sein dass sie wirklich einfach nur "hängt", dass sie also beim anstupsen sofort mit der Federkraft wieder auf 0 geht. Falls das der Fall ist, schau vorsichtig ob vllt irgendwo ein Widerstand in der Bahn der Nadel spürbar ist, normalerweise geht sie ganz leicht, mit leichter Federkraft die dagegen wirkt.
Falls alles wirklich schön freigängig ist, und die Nadel wirklich einfach nur "falsch auf 0 steht", kannst du wie folgt vorgehen:
Variante 1: Du drückst die Nadel vorsichtig mit dem Finger auf 0 (Die Nadel steckt auf einem kleinen Stift, du drückst sie damit Praktisch einfach gegen den Widerstand über den Stift der ja feststeht)
Variante 2: Du nimmst eine kleine Kuchengabel, hebelst die Nadel einfach am runden Teil ganz vorsichtig von dem Stift (geht nicht immer ganz leicht) und setzt sie in der Richtigen Position wieder auf (aber nicht zu fest drücken, sonst schleift die Nadel an der Tachoscheibe, und auch auf die genaue Position achten, meistens liegt die Nadel nicht exakt auf 0 sondern etwas darunter, vllt mal auf Bildern schauen.)
Wenn das so funktioniert hat, zusammenbauen und losfahren, falls wieder etwas hängen bleibt ---> Hat deine Einheit ne Macke und ich würd mir auf dem Schrott ne "neue" besorgen. Oder wenn du keinen Bock zum basteln hast einfach gleich ne neue
greetz