Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
D.Löwe
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 82538
- Land: Deutschland
Beitrag
von D.Löwe » Mo 04.10.10 19:48
Hallo Leute,
ich fahre seit kurzen einen Peugeot 307 1.6l 80kW Benziner und folgendes ist passiert. Als ich am Freitag wieder von Berlin auf der Autobahn nach Hause gefahren bin. So nach 200km bei durch weg 130km/h leuchtete die Motorselbstdiagnoseleuchte auf und im Display vom Bordcomputer stand Anormale Abgasreinigung, die Leistung ist abgefallen und als ich die Kupplung getreten habe ist der Motor aus gegangen.Konnte ihn danach aber wieder starten aber die Kontrollleuchte war noch an und im Display erschien wieder Anormale Abgasreinigung . Hab mich in eine Peugeot Werkstatt schleppen lassen, die haben den Fehler ausgelesen und meinten dass das ein Problem mit dem Kabelbaum, ein Stecker (das Auto hat ja nicht viele^^) oder der Drosselklappe zu tun haben könnte und haben mich wieder auf die Piste geschickt. Das ist auf der fahrt nach Hause noch einmal passiert und am Samstag auch noch mal auf der Autobahn.
Und jetzt meine Frage was könnte das sein? Dies hatte ich auch einen Freund von mir erzählt und der meinte es könnte das AGR Ventil sein, wenn es das ist wo finde ich das bei mir im Motorraum?
Gruß
D.Löwe
-
Gentry_Ba
- Motorraumputzer
Beitrag
von Gentry_Ba » Mo 04.10.10 21:03
hi!
die fehlermeldung lautete: anomalie abgasreinigung, und ist bei dem modernen computerschrott, den man mittlerweile im auto nur noch bekommt, leider peugeot-standart und kann sehr viele ursachen haben.
gib den begriff hier mal in der forumssuche ein- du wirst staunen!
grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!
...finesse française...
-
307-Tuner
- Lenkradbeißer
Beitrag
von 307-Tuner » Sa 16.10.10 16:34
hatte dasselbe problem. meines wissens nach ist ein sensor am gaspedalgeber schuld. bei mir ist das problem nur aufgetreten wenn ich lange zeit auf dem gas war und dann weggegangen bin weil ich abbremsen musste. meldung -> motor stellt ab. nach 5 motorstarts kam keine fehlermeldung mehr als wäre nix gewesen.
1.6l 16 V 109 PS, K&N Luftfilter, FK Rückleuchten, Cleanes Heck, Eibach Pro Street-S Fahrwerk, 16" Autec Felgen, Rüffer GenII