Seite 1 von 1

Durch den tüv gefallen...

Verfasst: Mi 29.09.10 21:51
von Troubadix
Nun die eigentlich wichtigen gründe fürs nichterteilen sind schon eine einseitig ziehende hinterradbremse, aber auch so originelle sachen wie

nichtnachvollziehbare eignung von fächerkrümmer, kat und endschalldämpfer

nen 309GTi16 krümmer haben auch hier die wenigsten gesehen, der metallkat gehört zum umbau ist aber mit keiner silbe im schein erwähnt (hatte aber bisher auch keinen interessiert) und der ESD steht im schein, sollte dem prüfer auf seite 2 eigentlich begegnet sein :D :D :D

na mal die hintere bremse machen, verdeck scheibe matt erledigt sich auch bald von selbst und für den krümmer mal nen bild aus nem prospekt dazulegen...


troubadix

Re: Durch den tüv gefallen...

Verfasst: Mi 29.09.10 22:24
von 106driver
wen interessiert die doofe heckscheibe?

du hast 2 spiegel dran un fertig. dann musste keine sicht nach hinten haben. manche tüver haben echt null plan was die da machen

Re: Durch den tüv gefallen...

Verfasst: Do 30.09.10 01:59
von Kris
ist ganz einfach - was dran ist, muss funktionieren. gilt für scheinwerfer wie für scheiben. wenn da was matt/blind ist, ist es ein mangel.

Re: Durch den tüv gefallen...

Verfasst: Do 30.09.10 20:21
von 205cti
...hhmm ich fahr meist offen zur Hu


Holger

Re: Durch den tüv gefallen...

Verfasst: Mi 03.11.10 23:59
von Troubadix
nun mal den rest der story...

hatte letzte woche mittwoch den wagen zum nachtesten, ergebniss durchfall immernoch wegen dem auspuff, ein tel gespräch klärte dann auf das ihm obwohl motor und auspuff beide eingetragen sind ihm eine erklärung fehlt das die zusammen geprüft wurden.

argumente das

wenn der endtopf vor dem motorumbau eingetragen wurde der ja ggf gestrichen/ausgetragen hätte werden müssen bzw

erst der motorumbau dann später der ESD eingebaut und demzufolge motor und auspuff als einheit geprüft worden wären hat er nicht gelten lassen.

das original der tüv prüfung (achsen, motor, auspuff und und und alles auf einmal) hat er den nach dem rechtsgrundsatz "im zweifel FÜR den angeklagten" gelten lassen und somit am letzten werktag der nachprüfzeit und der zulassung noch ne plakette erhalten.

in 2 jahren such ich mir wohl nen anderen prüfer :D :D :D :D :D :D :D :D



troubadix