Surren aus dem Motoraum ? Was ist das

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
1uck3r
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Surren aus dem Motoraum ? Was ist das

Beitrag von 1uck3r » Mi 22.09.10 22:19

Hallo und guten Abend,

Ich Fahre einen Peugeot 207 Urban Move 75 Baujahr 2006 Erstzulassung 2008 also mein erster und zugleich neuer Wagen. Ich habe jetzt schon eine ganze Liste von Problemen in 2 Jahren mit meinem Auto erlebt und habe so langsam die Schn... echt voll muss ich sagen. Und vom Service der Werkstatt bin ich auch nicht begeistert, ganz im Gegenteil.

Hier mal die List:
- Heckklappe Schloss defekt ausgetauscht (Garantiefall)
- Rückleuchten Wackelkontakt (bis heute nichts gemacht worden angeblich nicht nachvollziehbar)
- Frontscheinwerfer Rechts undicht (Sogar beweißfotos gemacht wurde damit abgetan das behauptet wurde das der Gummideckel nicht richtig drauf saß)
- Bis heute in 2 Jahren extreme Hoher leuchtmittelverschleiß bei allen Scheinwerfern und Rückleuchten in 2 Jahren mehr als 3 Birnenwechsel bei fast allen Scheinwerfern
- Motor ruckelt und stottert (Ja schon lange bekannt angebliches Softwareupdate für Steuergerät bis heute nicht erschienen)
- Letzen Sommer nach Parkplatzaufenthalt und Strandbesuch ca (40 Grad Bordcomputer Temperaturanzeige) ließ sich die Beifahrertür nicht schließen Schloss rastete nicht ein tür Schlug gegegen Fahrzeug und wieder zurück (O.o Material verzogen und dadurch jetzt Fensterheber langsamer ?)
- Nach ca 35000km Getriebe leckt ÖL wurde repeariert seit dem extrem hackelige Schaltung schlimmer wie vorher Rückwertsgang geht oft garnicht rein nur mit viel Mühe
- Trommelbremse quietschte und links klemmte Zeitweise (wurde instandgesetzt)
- 2 Tage später reißt beim anziehen der handbremse das Linke Seil zur Trommelbremse (WTF ???)

So und jetzt kommt was neues: Seit 2 Tagen Surren aus dem Motorraum bei ca 2500 Umdrehungen habe nicht nur ich festgestellt hat auch mein Arbeitskollege aus der Fahrgemeinschaft mich schon drauf angesprochen, mal ist es da mal nicht da was kann das sein ??? Ich hab keine Ahnung was da noch alles kommen soll, und ob ich der Werkstatt noch trauen kann, eine andere ist außer reichweite leider wohne oben ander Nordsee Wilhelmshaven. Habe 1 Jahr Cargarantiezusatz mir wurde vieles nicht als Garantiefall angerechnet. Aber eins weiß ich für mich war das der Erste und Letzte Peugeot. Auch wenn das Design toll ist. Ich hab das Gefühl ich habe eines der "Montagsautos". Ich bin drauf und rann ihn zu verkaufen.

Jetziger KM Stand 48500

Mfg 1uck3r

205_JETI
Handbremsen-Wender

Re: Surren aus dem Motoraum ? Was ist das

Beitrag von 205_JETI » Do 23.09.10 07:09

Hi,

ersmal Beleid zu deinen Problemen......

Geräusche ist schwierig was zu zu sagen. Beschreib das Geräusch mal so genau wie möglich, oder vielleicht ein Soundfile. Auch die Bedingugnen wären wichtig, Motor kalt, warm, Autobahn fahrt oder oder oder.

Gruß
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Do 23.09.10 08:22

Also das Geräuscht ist egal wie schnell und wo ich fahre zwischendurch sehr durchdringend und dann auch mal wieder leise im hintergrund oder garnicht zu hören. Wie gesagt ca bei 2500 U/min vom 1ten bis zum 4ten gang höhrbar. Es klingt wie ein blecherndes tickern passend zur Drehzahl. Auch wenn ich einen Gangwechsel mache kann man es kurz höhren im Bereich von 2500 U/min, wenn es denn da ist. Ohne Last am Motor also ausgekuppelt habe ich es noch nicht hervorrufen können.

Vielleicht kennt jemand das krieselige Geräusch vorne unten rechts bei der Benzinpumpe was so gut wie jeder 207er 75, wie ich aus der Peugeotwerkstatt weiß, hat wenn man den Wagen eingekuppelt rollen lässt. Ca so nur beim gasgeben klingt das Tickern bei 2500.

Mfg 1uck3r

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Beitrag von BASCHTI » Do 23.09.10 11:18

mit der qualität nimmt es bei peugeot auch immer mehr ab. da bezahlt man viel geld für ein neues auto und hat dann nur ärger damit. :sonich:
für mich gibts da nur eine lösung zum renault megane 3 rs wechsseln und hoffen das es da keine probleme gibt.
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Do 23.09.10 19:59

Guten Abend leute,

heute konnte ich das surren nicht mehr so deutlich feststellen. Aber heute ist es auch wärmer hier wie vorher deutlich sogar 22 grad. Ich habe den verdacht das es schon wieder das Getriebe ist mal sehen ob durch die kälte wieder mehr Spiel im Getriebe herrscht und das Surren wieder lauter wird. Was hab ich dann für möglichkeiten ? Ich habe wie gesagt noch 1 Jahr Cargarantie. Aber ich befürchte nach deutschem Recht habe ich so lange keine Beeintrechtigung auf die Nutzung des PKW herrscht, hab ich kein anspruch auf Ersatz. Wobei das Getriebe schonmal geschweißt wurde und ein Lager getauscht wurde laut Werkstatt. Naja und Schalten ist deutlich hackeliger geworden. Vielleicht wisst ihr da mehr.

Ich habe so Schiss das mir das Getriebe um die Ohren fliegt am liebsten hätte ich nen Ersatz, schon alleine wegen der auffälligen Geräuschentwicklung... und hackeligen Schaltung. Weil wenn man mal im inet guckt findet man mehrere 207er mit kleinem motor mit einem totalen Getriebeschaden einer sogar schon ab 11tkm :dummguck: Wenn das außerhalb der Garantie passiert na dann Prost dann jage ich den über die Klippe... :motz:

Mfg 1uck3r

breaker306
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 09439

Beitrag von breaker306 » Do 23.09.10 21:39

gutn amd :D
BASCHTI hat geschrieben:für mich gibts da nur eine lösung zum renault megane 3 rs wechsseln und hoffen das es da keine probleme gibt.
vor allendingen renault :lolwech:
un dann noch hoffen :vorkopphau:

ein surren kannn meiner erfahrung nach ja nur vom getriebe kommen
un mit deiner garantie kannst du doch eig au in anderen werkstätten gehen oder ne
mein tipp wechsel die werkstatt es findet sich doch noch sicher eine in deiner nähe

gutn amd
viele grüße an alle pugfreunde

peugeot 4ever

306 break saint tropez
AX GT (Phase 1)
405 mi16 (im aufbau)

1uck3r
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 1uck3r » Do 23.09.10 22:09

Ich kann in einer andere Werkstatt gehen sollte das tatsächtlich so sein Hier gibt es leider nur die in Wilhelmshaven so viel ich weiß ? Sonst muss ich doch mal weiter weg fahren um dem ganzen ein Ende zu setzen.

Wobei ich 100 Euronen für die Verlängerung bei Peugeot bezahlt habe glaube nich das ich das machen kann. Ich hab das Surren mal aufgenommen mit dem Handy müsst gut zu hören sein poste den link heute abend oder morgen früh. Dann kann man sich den Misst mal anhören jetzt wo es abkühlt hier gegen abend ist es wieder deutlich höhrbar.

Mfg 1uck3r

Antworten