Hallo,
Ich hab mich eben wirklich erschreckt muss ich sagen.. Ich fuhr eine schmale Straße hoch, bis die Lichter ausgingen. Zuerst vorne (bzw aussen), dann im Innenraum. Kaum verseh ich mich, gehen die Lichter im Innenraum inkl. Tachometer wieder an, außen noch immer aus. Dann spinnten die Tachonadeln alle rum. Die Tanknadel hat sich fast einmal überdreht.. und blieb dann auch so, während die anderen wieder einwandfrei funktionierten.
Aus Schreck schaltete ich den Motor ab. Die Aussenlichter hatte ich wieder angemacht, und wollte wieder starten, aber der Motor startete einfach nicht. Der Anlasser ging ganz normal und drehte, aber der Motor kam nicht. Dann habe ich alle Lichter ausgemacht und erneut gestartet und siehe da - es geht! Dann hab ich die Lichter angemacht und bin die letzten Meter zum Haus gefahren, weil ich dort nicht stehenbleiben konnte und es war in der Nacht.
Die Tanknadel ging wieder erst runter, als ich den Tacho ausbaute, und das Kabel löste. Dann hab ich's wieder eingesteckt und dann funktionierte es. Im Motorraum konnte ich keine Anormalie feststellen, d.h (für mich als Laien) kein unangenehmer, verbrannter Geruch oder ähnliches.
Ich habe letzten Freitag neue Scheinwerfer eingebaut, um genau zu sein Angel Eyes. Die Frage würde sich dann stellen, ob es daran liegt, und inwiefern das eine Rolle spielt. Die Leistung der Birnen ist ja auch nicht viel höher als bei den orginalen Peugeotscheinwerfer. Das Baujahr ist 2002.
Viele Grüße,
sys
Service