Motor geht aus!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hanfpflanze
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 13581
Land: Deutschland

Motor geht aus!

Beitrag von hanfpflanze » Sa 18.09.10 11:52

Hallo Leute,

gestern als ich los starten wollte, ging nach ca. 10km die Motorkontrolllampe an. Als ich ankam lies ich die Karre gut ne Stunde stehen, in der Hoffnung sie erlöscht. War leider nicht der Fall. Nach weiteren 15km ging sie dann bei 50km/h aus und blieb es auch. Bin dann bissl in der Stadt umher gefahren, war einkaufen und co. Fuhr dann los, doch bei der nächsten Ampel trat ich die Kupplung um ranzurollen und die Kiste ging aus. Das Teil wieder beim ausrollen angemacht, ohne Probleme. Fuhr dann weiter und bei der nächsten Ampel das gleiche Spiel. Das zog sich ne weile hin. Dann kam auch wieder die Kontrolllampe. Hab das Auto dann geparkt und ich merkte wie unruhig er lief, es roch sehr starkt nach Sprit aus dem ESD. Im Stand als die Kiste mit Leerlauf lief, tourt der Motor stark runter und geht fast aus.
Heute früh dachte ich mir, fährste mal lieber in die Werkstatt, 5km vorher ging die Lampe wieder aus (ab motorstart war sie an)...in der Werkstatt angekommen lief die Gurke jetzt auch wieder rund. Die konnten dann auch nichts weiter feststellen. Bin 20km gefahren und alles tiptop.

Kurzfassung:

- Motor geht beim kuppeln aus
- läuft unrund bzw auf 3 Pötten (bin nur Leihe)
- stinkt nach Sprit
>> jetzt ohne was dran zu machen, läuft ganz normal

Nun meine Frage was könnte das sein??

106 1a/c BJ. 95 60Ps, Zündkerzen, Zahnriemen vor ca. 3-5000km gewechselt

Antworten