Kotflügelreparatur innerhalb 1 Tag???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hägar
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Kotflügelreparatur innerhalb 1 Tag???

Beitrag von hägar » Fr 17.09.10 01:49

Guten Abend bzw. Morgen zusammen,
ich hätte eine eilige, etwas verzweifelte Frage, obwohl ich meine, die Antwort schon zu kennen. Und zwar hat mir vor ein paar Stunden ein netter Herr meinen parkenden 206 gerammt. :motz: :teufelgut: Was man so mit Taschenlampe sehen konnte, hat es vor allem den linken vorderen Kotflügel erwischt. Dieser ist so stark eingebeult, dass er zur Tür hin verschoben ist und vorne der "Kühlergrill" aus den Clipsen gesprungen ist. Wenn es hell wird, mal sehen, was noch hinüber ist, da der gute Mann wohl ziemlich Schwung hatte (das Auto stand einmal grade, nun nicht mehr wirklich...). Das große Ärgernis an der Sache ist darüber hinaus noch, dass der Wagen eigentlich am Wochenende auf einer Messe ausgestellt werden sollte. :heul: Ganz zu schweigen davon, dass letzte Woche noch genau an diesem Kotflügel eine kleine Sichtbeule mittels SmartRepair entfernt wurde.
Jetzt zur Frage: Ich weiß, es ist ziemlich illusorisch, allein auf Grund der Trocknungszeit nach der Lackierung, aber trotzdem: Wäre es möglich, den Kotflügel, wenn es nur der Kotflügel ist, innerhalb eines Tages, um genauer zu sein bis Samstag früh zu reparieren? Wenn da irgendjemand die Hoffnung sieht, würde ich nämlich jeden Karosseriebetrieb im Umkreis von 50 km anrufen und nachfragen. Aber da ich selbst nicht dran glaube, würde ich erst mal Rückmeldungen abwarten...
Gruß

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Kotflügelreparatur innerhalb 1 Tag???

Beitrag von obelix » Fr 17.09.10 02:20

hägar hat geschrieben:...innerhalb eines Tages, um genauer zu sein bis Samstag früh zu reparieren?
maxhbar sicher, wenn ein kotflügel zur verfgung steht und sonst nix zu machen ist grossartig.
aber (es kommt ja immer eines) - so ein schnellschuss geht meist auf die qualität, der lacker muss mit allen möglichen tricks das ganze material zum schnellhärten bringen meist sieht man das nach urzer zeit, wenn der spachtel sich dann setzt.

das viel grössere problem dürfte aber die abwicklung sein. ich glaub kaum, dass sich die gegenerische versicherung auf sowas einlassen wird, die unterstellen dir am ende noch ne vertuschung von vorschäden oder sonstwas, weil die in dieser kurzen zeit sicher keinen gutachter zum anschauen schicken werden.

ich würde erst mal so früh wie möglich dem seine versicherung anrufen. und dann nen koti auftreiben. und dann den karosseriefritzen organisieren. und zwar in dieser reihenfolge.

ohne freigabe keine reparatur
ohne koti keine reparatur
ohne werkstatt keine reparatur

good luck

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten