Schaltplan 205 CTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
yzerman0305
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Schaltplan 205 CTI

Beitrag von yzerman0305 » Sa 04.09.10 17:14

Hallo Leute,

habe mir kürzlich einen 205 CTI Baujahr 7/92 gekauft und bin gerade am Fehler beseitigen. Ich habe folgende Probleme, Verdeck funktioniert nicht, habe keinen Strom hinten an den Relais. Ich habe aber Strom auf dem Schalter, der ist aber doch Masse gesteuert, oder. Die Hupe geht auch net. Beim Wischer geht das Intervall nicht und die Zentralverreigelung geht manchmal und manchmal auch nicht. Der Knopf auf der Beifahrerseite ist so fest das er sich nicht bewegen läßt.

Wenn ich ein paar strippen im Sicherungskasten überbrücke dann geht zumindest das Verdeck und die Hupe. Kann das der Sicherungskasten sein ???

Hat jemand zufällig einen Schaltplan den er mailen kann. :gruebel:

Gruß

Olli
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

Troubadix
Forums Opi

Re: Schaltplan 205 CTI

Beitrag von Troubadix » Sa 04.09.10 19:11

ja sicherungskasten hab ich auch schon mal als fehler beim e-verdeck gehabt, das das verdeck aber nur bei ausgeschaltetem motor läuft weist du schon oder???

kannst aber das auch überbrücken wenn du die masse am schalter (war das mittlere kabel am schalter) durchtrennst und direkt verkabelst, wenn dann die ölkontroll leuchte dauerhaft brennt hast du die fasche hälfte das kabels auf masse gelegt :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Sa 04.09.10 22:05

ja sicherungskasten hab ich auch schon mal als fehler beim e-verdeck gehabt,
das hab ich auch schon mehr als einmal gehört vielleicht ne krankheit beim e-verdeck?

funzt deine zv nur über die fahrer tür ? wenn es die einfache ist dann haste in der fahrer tür ne art schalter das könnte an dem liegen.

sonst mal stecker auf korrosion prüfen alles was vorne im motorraum ist und nicht grade von der einspritzanlage gammelt gerne mal.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 04.09.10 22:16

mrx0001 hat geschrieben: das hab ich auch schon mehr als einmal gehört vielleicht ne krankheit beim e-verdeck?

möcht ich nicht ausschliesen, glaube der ersatz ist auch schon platt...

... auf dauer werd ich das verdeck wohl neu verkabeln und strom von der endstufe nehmen

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

yzerman0305
ATU-Tuner

Beitrag von yzerman0305 » So 05.09.10 00:44

Danke für die Hilfe,

ich denke ich werde mir mal einen neuen Sicherungskasten besorgen, malschauen ob das funzt.

Gruß

Olli
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597

Beitrag von Soko » So 05.09.10 12:05

Der Sicherungskasten bei eVerdeck soll anders sein. D.h. ein normaler wird nicht passen.

Ich habe es so gemacht: Zündplus abgegriffen und das Verdeck separat versorgt, abgesichert habe ich es mit 20 A. Das sind diese beiden dicken Kabel die nach hinten gehen, diese teilen sich dann und versorgen auch einen Pin des Steuerstromkreises am Relais mit Zündplus.
Der Schalter schaltet nur Masse auf den Steuerstromkreis am Relais. Vielleicht meinte aber einer vor Dir, dass da Strom anliegen muss und das Verdeck deshalb nicht funzt. Bei mit war das auch so, da hat einer Plus vom Radio an den Schalter gelegt.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

yzerman0305
ATU-Tuner

Beitrag von yzerman0305 » Do 23.09.10 08:59

so Sicherungkasten habe ich getauscht, einen nagelneuen von Peugeot. Die Hupe und der Wischer funktionieren jetzt. Kann daran gelegen haben denke ich, muß aber nicht.

Aber leider geht das Verdeck immer noch nicht. Ich habe immer noch Plus auf dem Kabel am Schalter in der Mitte. Habe auch schon die zwei Relais hinten erneuert, weil ich dachte das da vielleicht die falschen drin stecken, ohne Erfolg. CIh denke nicht das einer Plus draufgeklemmt habe, das habe ich schon so weit wie möglich kontrolliert.

Irgendeiner postete, das ich das Kabel auf Masse legen soll, das habe ich auch gemacht, dann funktioniert es. Er schrieb aber auch, wenn ich es falsch anklemme, dann brennt die Ölleuchte.

Jetzt meine Frage: Was muß überhaupt brennen beim 205 CTI, wenn ich die Zündung einschalte, bei mir brennt nur die Kontrolle für den Kühlwasserstand, das wars. Keine Stoppleuchte oder irgendwas.???

Die zweite Baustelle ist immer noch meine Zentralverriegelung. Ich habe mir einen nagelneuen Motor bei Peugeot betellt. Ich hatte einen grauen verbaut mit 2 Steckern und jeweils zwei Anschlüssen. Jetzt habe ich einen schwarzen bei dem der eine Stecker drei Anschlüsse hat. Der funktioniert aber nicht. Die Teilenummer hätte sich aber angeblich in diesen ersetzt !?!?

Danke für eure Hilfe und Gruß

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Do 23.09.10 09:11

yzerman0305 hat geschrieben:
Irgendeiner postete, das ich das Kabel auf Masse legen soll, das habe ich auch gemacht, dann funktioniert es. Er schrieb aber auch, wenn ich es falsch anklemme, dann brennt die Ölleuchte.

Danke für eure Hilfe und Gruß

das war ich :D :D :D

also wenn du ein kabel durchschneidest hast ja 2 enden, das eine kommt dann vom öldruckschalter und ist deine masse wenn der öldruck null ist, also motor aus, das andere ende (schalterseitig) will ja masse haben zum verdeck motor, deswegen das kabel schalterseitig auf masse legen dann läuft der motor immer wenn zündung an ist.

wenn so klappt dürfte der öldruckschalter bzw stecker/kabel kaputt sein was auch die nichtleuchtende stop leuchte erklären würde

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

yzerman0305
ATU-Tuner

Beitrag von yzerman0305 » Do 23.09.10 23:15

Also ich habe mal den Öldruckschalter überbrückt und siehe da, das Verdeck funktioniert ohne das ich die Kabel am Schalter durchschneiden mußte. Weiterhin brennt auch meine Stopplampe wieder im Amaturenbrett.

Ich habe mir mal nen neuen Öldruckschalter bestellt, damit dürfte es gut sein.

Danke nochmal für die Infos, haben mir sehr geholfen.

Antworten