Diesepumpe/Einspritzpumpe defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
matrix.2007
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 12359
Land: Deutschland

Diesepumpe/Einspritzpumpe defekt

Beitrag von matrix.2007 » Fr 20.08.10 11:36

Hallo, :heul:

leider habe ich mal wieder mit meinem Peugeot ein Problem. BJ 07/2007 207 SW Sport
Erst vor einem Jahr war der ABS Block defekt, dieser wurde noch aus kolanz von Peugeot repariert.

Nun ist mir nach 2,5 Jahren die Einspritzpumpe kaputt gegangen. Ich hatte die Pumpe in einer Werkstatt für 300 Euro reparieren lassen. (Der Dichtungsring wurde neu aufgezogen) Nun ist dieser aber 2 mal kaputt gegangen und die Werksatt weigert sich weiterhin zu reparieren, Sie meinten eine neue Pumpe muss gekauft werden, da die Pumpe verzogen ist und so die Dichtung immer abfällt.

Ich brauche unbedingt Rat ? oder wo bekommt eine Pumpe her ? wer baut so etwas günstig aus und ein ? ist eine überholte Pumpe ratsam ?
Vielen Dank. :daumenhoch:

Aron
Forums Opi

Re: Diesepumpe/Einspritzpumpe defekt

Beitrag von Aron » Fr 20.08.10 16:39

matrix.2007 hat geschrieben:Hallo, :heul:

leider habe ich mal wieder mit meinem Peugeot ein Problem. BJ 07/2007 207 SW Sport
Erst vor einem Jahr war der ABS Block defekt, dieser wurde noch aus kolanz von Peugeot repariert.

Nun ist mir nach 2,5 Jahren die Einspritzpumpe kaputt gegangen. Ich hatte die Pumpe in einer Werkstatt für 300 Euro reparieren lassen. (Der Dichtungsring wurde neu aufgezogen) Nun ist dieser aber 2 mal kaputt gegangen und die Werksatt weigert sich weiterhin zu reparieren, Sie meinten eine neue Pumpe muss gekauft werden, da die Pumpe verzogen ist und so die Dichtung immer abfällt.

Ich brauche unbedingt Rat ? oder wo bekommt eine Pumpe her ? wer baut so etwas günstig aus und ein ? ist eine überholte Pumpe ratsam ?
Vielen Dank. :daumenhoch:
Moin,

was denn für eine Dichtung? Antriebsseitig oder Hochdruckseitig. Grundsätzlich verzieht sich da gar nix, indicht wird was wenns nicht richtig gemacht wird. Punktum. Wann haste denn das machen lassen, bzw steht noch möglichkeit auf Sachmängelanspruch?

Und wer hat die Pumpe gemacht, irgeneiner aus der Werkstatt oder jemand der Ahnung hat z.B. jemand der erfolgreich mehrere ähnliche Sachen durchgezogen hat oder direkt ein Pumpenaufbereiter...?

matrix.2007
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 12359
Land: Deutschland

Beitrag von matrix.2007 » Mi 25.08.10 12:13

Hallo

ich weiß garnicht welche Dichtung repariert wurde und ob der jenige Ahnung hatte, ich war froh das ich die Pumpe reparieren lassen konnte. Nun habe ich aber mehr Problem als vorher.

Die Reparatur war einmal im April 2010 und im Juli 2010

Das war eine ganz normale KfZ Werkstatt und jetzt wollen die nicht die Kosten übernehmen um die Pumpe einzubauen. hmm

VG Mell

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mi 25.08.10 16:06

matrix.2007 hat geschrieben:Hallo

ich weiß garnicht welche Dichtung repariert wurde und ob der jenige Ahnung hatte, ich war froh das ich die Pumpe reparieren lassen konnte. Nun habe ich aber mehr Problem als vorher.

Die Reparatur war einmal im April 2010 und im Juli 2010

Das war eine ganz normale KfZ Werkstatt und jetzt wollen die nicht die Kosten übernehmen um die Pumpe einzubauen. hmm
Gewährleistung, ganz einfach, 6 Monate nach der Rep tritt erst die Beweislastumkehr ein, also den Umbau muss der bezahlen, der die Pumpe "repariert" hat.

Antworten