Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
meinpeugeot
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 1010
- Land: Oesterreich
Beitrag
von meinpeugeot » Do 19.08.10 18:55
ALso ich habe anscheinend echt Pech mit meinem 307 cc, jedes Jahr ist etwas daweil bin ich 1 Besitzer und das Auto ist erst 6 Jahre.
Nach der Garantie fing es gleich an.
3 Jahr Katalisator Schaden
4 Jahr Klimaleitung
5 Jahr komleter Auspuff durchgerostet
und nun 6 Jahr Kühler???? Kann das sein. Vor ca 1 Woche hab ich entdeckt das mein Kühlflüssigkeitswasser abgesunken ist auf Minimum laut Anzeige. Ich natürlich nachgesehen extra zum Händler gefahren Wasser gekauft und 3 Tage später das gleiche.
Zum Händler gefahren und er mein das anscheinend der Kühler kaputt ist da sonst niergends Wasser ausrinnt. Kann das sein.
Hat jemand erfahrung damit. Das Auto ist 6 Jahre knapp 88000 km. Steht immer in der Garage. Mit der Klima fahr ich nicht oft.
Habe nun einen neuen Kühler bestellen lassen. Finde das aber echt als ne Frechheit das sowas bei einem 6 Jährigen Auto sein kann.
Hatt sonst jemand da draußen solche Probleme?
Könnte ich es als Herstellungfehler beim Händler melden? Oder eher Sinnlos.
1 weiß ich nach diesem Service ist das Auto weg. Jedes Jahr ne mega Investition.
Meine Mom hat sich zu gleichen Zeit einen Suzuki gekauft und das einzige was sie jedes Jahr macht ist Öwechsel. Es war in den 6 Jahren nicht mal irgendetwas. So macht das Auto keinen Spaß mehr.
Bitte um Bericht wenn es noch jemanden da Draußen so geht.
Danke
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
-
von Gentsai » Do 19.08.10 19:34
Moin,
der 307 ist als Problem-Modell bekannt, jeder der sich einen kauft, sollte sich dem bewusst sein.
Und wenn du nach sechs Jahren erst vier Probleme hattest, ist deiner ja noch recht zuverlässig
Über was für einen Suzuki redest du denn da?
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 19.08.10 20:19
hmm...
unter mega investition versteh ich nu was anderes:-)
das was du da auflistest sind keine grossartigen schäen, da gibt es ganz andere sachen.
zumal du nichts schreibst über die ursachen, nur die defekte auflisten ist recht sinnfrei.
ein auspuff ist ein verschleissteil. der wird irgendwann eben fällig.
ein kühler kann auch durchfaulen, ich hab jetzt erst nen kaputten kühler nach 3 jahren an meinem 205, durchgefault -was solls, kommt eben ein neuer rein...
der kat geht ned kaputt ohne grund, da muss was anderes auch ned richtig funktioniert haben.
wenn du mit der geschichte an peugeot schreibst wirst du wahrscheinlich ein dankesschreiben kriegen, so wenige defekte in 6 jahren sind beim 307 ne ausnahme:-)
nix für ungut
obelix
-
meinpeugeot
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 1010
Beitrag
von meinpeugeot » Fr 20.08.10 10:48
Danke, gut zu wissen dass es erst der Anfang ist. Also das heißt nie wieder Peugeot.
Naja für 26000€ erwarte ich schon das wenigstens 5 Jahre keine groben Probleme auftreten.
Und wo ich nicht jedes Jahr mindestens 1000€ invesieren muss.
Hatte davor nen Toyota Corolla wo in 8 Jahren nicht mal irgend etwas Deffekt war.
Meiner war das aller 1, 307 cc Model 2004 daher waren noch keine Mängel bekannt.
Also auf Deutsch gesagt kann ich froh sein dass ich noch nich auf der Straße stehengeblieben bin.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 20.08.10 11:14
meinpeugeot hat geschrieben:Danke, gut zu wissen dass es erst der Anfang ist. Also das heißt nie wieder Peugeot.
Naja für 26000€ erwarte ich schon das wenigstens 5 Jahre keine groben Probleme auftreten.
Und wo ich nicht jedes Jahr mindestens 1000€ invesieren muss.
Hatte davor nen Toyota Corolla wo in 8 Jahren nicht mal irgend etwas Deffekt war.
Meiner war das aller 1, 307 cc Model 2004 daher waren noch keine Mängel bekannt.
Also auf Deutsch gesagt kann ich froh sein dass ich noch nich auf der Straße stehengeblieben bin.
naja, damals war die elektronik noch weit zurück in deinem toyota, genauso der entwicklungsdruck.
wenn du meinst das du mit ner anderen marke besser fährst musst eben wechseln.
da du ja eh schon nen hals auf deinen peugeot hast isses eh besser, denn du wirst dann bei jedem quietschen oder klappern anfangen zu fluchen. also lieber zu vw oder opel wechseln, es ist besser es schimpft einer auf vw als auf peugeot.-)
obelix
-
Black205gti
- Parkplatz-Rambo
Beitrag
von Black205gti » Fr 20.08.10 13:58
meinpeugeot hat geschrieben:Danke, gut zu wissen dass es erst der Anfang ist. Also das heißt nie wieder Peugeot.
Sehr guter einstieg als neuer!!! Dann such dir mal von Vw oder Audi ein Cabrio ....... wirst um den Preis nix finden!
Oder gar Toyota? Bauen die überhaupt Cabrios?
obelix hat geschrieben:wenn du meinst das du mit ner anderen marke besser fährst musst eben wechseln.
also lieber zu vw oder opel , es ist besser es schimpft einer auf vw als auf peugeot.
Obelix recht gib!
Naja bei Vw musst dich dann halt mit fehlenden Öl-Bohrungen im Motor herumschlagen, wo dir dann zb der Motor nach 15 tkm um die Ohren fliegt...
Sehr zu empfehlen wär Opel, mit der selbst lösenden Handbremse oder dem Getriebeschaden nach 30tkm.....
zu deinem Problemen.... den Kühler kanns auch erwischen wenn man mit 100 km/h nen Stein dran bekommt....... Auspuff der wegfault ist zb möglich wenn man nur Kurzstrecken fährt und sich Kondenswasser im Auspuff bildet..... man kann alles gut bzw aber auch "dumm" reden
mfg