Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
peugeot405t16
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
-
von peugeot405t16 » Fr 13.08.10 18:40
Hallo.
Habe bei meinem Partner an der Hinterachse sehr starken negativen Sturz. Das Lager der Hinterachsschwinge ist ohl fertig denn wenn ich das Rad frei hebe wackelt die Schwinge stark. Gibt es da nen Rep. Satz oder brauch ich ne neue Achse? Hat jemand ne Ahnung???
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 13.08.10 18:56
peugeot405t16 hat geschrieben:Hallo.
Habe bei meinem Partner an der Hinterachse sehr starken negativen Sturz. Das Lager der Hinterachsschwinge ist ohl fertig denn wenn ich das Rad frei hebe wackelt die Schwinge stark. Gibt es da nen Rep. Satz oder brauch ich ne neue Achse? Hat jemand ne Ahnung???
Moin, gibt kein Rep Satz, ist der Schaden schon zu schlimm ist neues Material fällig, aber die SuFu ist da Dein Freund, mit dem Tipp das das System mit den 306er, 206er, 205ern usw gleich bzw ganz verwandt ist, in den Threads findest Du mehr Antworten.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Fr 13.08.10 19:07
Aron hat geschrieben:peugeot405t16 hat geschrieben:...System mit den 306er, 206er, 205ern usw gleich bzw ganz verwandt ist, in den Threads findest Du mehr Antworten.
nicht ganz...
der 306 ist verwandt mit dem 205, die konstruktion des partner ist richtung 106-206-405.
gruss
obelix
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Fr 13.08.10 19:18
peugeot405t16 hat geschrieben:Hallo.
deine vermutung wird wahrscheinlich zutreffen.
duch die konstruktion ist bei eingelaufenen lagern ne neue traverse fällig. den bolzen, auf dem die lager laufen kann man leider nicht austauschen. die konstruktion sieht so aus:
das ist eine vom 206. die traverse des partner ist aber ähnlich.
das hier ist ne partner-achse:
leider sind die traversen für den partner momentan (noch) nicht einzeln lieferbar - nur eine komplette achse. laut auskunft sollen die aber in kürze als einzelnes teil erhältlich sein.
gruss
obelix
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 15.08.10 14:19
obelix hat geschrieben:
leider sind die traversen für den partner momentan (noch) nicht einzeln lieferbar - nur eine komplette achse. laut auskunft sollen die aber in kürze als einzelnes teil erhältlich sein.
Baute der Partner nicht aufm verstärkten 306er auf?
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » So 15.08.10 15:12
Aron hat geschrieben:obelix hat geschrieben:
:-)
nö...
siehst ja an dem bild aus meinem shop- die achse ist komplett anders.
gruss
obelix
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » So 15.08.10 15:12
Aron hat geschrieben:
nur vorneherum, stossdämpfer/querlenker bis domlager sollte alles passen, die hinterachse ist aber was eigenes, oder aus der citroen schiene kommend, auf jeden fall nicht mit 205/309/306 verwandt, baut eher wie eine 106/206/405 achse auf konnte aber noch keine parallel teile zu den modellen finden...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
1ao2
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 85757
Beitrag
von 1ao2 » So 15.08.10 18:04
Schönen Sonntag
würde gerne wissen, wie man die Schwinge von der Traverse runterbringt, da meine Lager defekt sind.
Ich habe zwar in der Zwischenzeit eine gute komplette Achse bekommen und auch bereits eingebaut, aber wenn der
Achskörper nicht defekt ist, würde ich mir diese gerne herrichten und neu lagern.
Leider bekomme ich die Schwinge nicht runter. Gibt es irgendwo Bildmaterial oder dgl. woraus die Demontage ersichtlich wäre, oder eine kurze Info
die hilfreich wäre.
Danke im voraus.
obelix hat geschrieben:peugeot405t16 hat geschrieben:Hallo.
deine vermutung wird wahrscheinlich zutreffen.
duch die konstruktion ist bei eingelaufenen lagern ne neue traverse fällig. den bolzen, auf dem die lager laufen kann man leider nicht austauschen. die konstruktion sieht so aus:
das ist eine vom 206. die traverse des partner ist aber ähnlich.
das hier ist ne partner-achse:
gruss
obelix