Service
haj,freeeak hat geschrieben:oder mach ich mir da eher den drehstab kaputt?
wundert mich ned sonderlich. die normalen gewindestangen aus dem baumarkt haben in etwa die festigkeit von butterbrotpapier.freeeak hat geschrieben: hab auch n mächtigen zughammer und hab mir da nen adapter drangebaut mit nem M8 gewinde.
das blöde ist nur das mir immer das gewinde abreißt nach 2-3 zügen.nicht an der schweißnaht sondern einfach mitten drin.
ich muss nichtmal groß ziehen.
für mich hört sich das so an. als dass du die kraft nur einseitig einbringst. dann schert die schrauben klarerweise ab.freeeak hat geschrieben:meine konstruktion sieht in etwa so aus:
nen edelstahl u-profil 35mm lang,4mm dick ist das kernstück des adapters.
dadrauf kommt dann mittig die M8 schraube
an den beiden "füßen" vom u-stahl hab ich jeweils n 10er loch gebohrt und das dann mit dem zughammer verschraubt.
der zughammer hat vorne leider kein gewinde sondern ne bohrung die 90°versetzt ist.
hast die kontermutter auf der anderen seite draussen?freeeak hat geschrieben:so hab mir jetzt mal ne edelstahlschraube angeschweißt und es geht
hochfeste schrauben in der dimension waren nicht aufzutreiben...
die eine seite hab ich mit ein paar schlägen draussen gehabt. aber jetzt macht mir die beifahrerseite stress.
langsam krieg ich echt schiss das ich die ganze achse noch rausreiß und die schraube macht langsam auch n abgang-die wird ganz schön dünn und lang...
aber der stab bewegt sich nicht.
warmmachen will ich da eigentlich auch nix weil gleich der tank in der nähe ist.
mit rostlöser isses schon mehrfach geflutet
hat noch jemand ne idee??
normal...freeeak hat geschrieben: was mich jetzt noch bissel stutzig macht-aber wohl normal ist-die räder stehen jetzt aussermittig im radkasten-also mehr nach hinten versetzt